Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zusätzliche Felder


AzgP

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply
  • 4 months later...

Also ich habe in der Tabelle "xt_products_description" ein neues Feld angelegt. Dieses wird auch im Backend angezeigt. Aber im Frontend nicht.

Ich möchte unterschiedliche Produktbeschreibungen für verschiedene Shops anlegen, d.h. ich brauche jedes Feld doppelt? Wie kann ich dann die Felder dem jeweiligen Mandanten zuweisen?

Ist das echt kompliziert. Ich bin davon ausgegangen das bei einem Multishopfähigem System so etwas voraussetzung ist. :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich möchte in der Artikelbeschreibung gerne ein Textfeld hinzufügen, in welches der Kunde gewünschte Änderungen am Artikel eintragen kann (z.B. individuelle Geburtstagsgrüße "Alles gute zum 60." oder "Herzlichen Glückwunsch mein Schatz" oder so ähnlich). In der Artikelbeschreibung kann ich zwar ein mehrzeiliges Textfeld einfügen (erscheint dann rechts von dem Artikelfoto), aber der Text der dort eingegeben wird, erscheint nicht in der Bestellungs-Email die ich bekomme. Was mache ich bloß falsch???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich versuch schon seid einiger zeit ein neues feld bei der auswahl hinzuzufügen. wenn ich in der datenbank ein neues feld hinzufüge und mich dabei an den anderen orientiere bekomme ich dennoch im admin backend nur ein kontrollkästchen angezeigt. wie bekomm ich ein einzeiliges textfeld realisiert ? es soll dazu dienen das der betreiber die auflage des produktes eintragen kann welche dann auf der seite angezeigt werden soll.

vielleicht kennt ja einer das problem von euch ;)

grüße

wojciech

Link to comment
Share on other sites

hatte das feld sowohl producs_auflage als auch auflage genannt. Damit hat es ja nicht funktioniet. jetzt habe ich das feld stueckzahl genannt und es funktioniert. im backend wird jetzt TEXT_STUECKZAHL: angezeigt und das dazugehörige feld. Von der Funktion alles soweit tutti. kann ich den Text im backend ändern ?

Link to comment
Share on other sites

Also, das heißt, es ist jetzt ein Textfeld, wie Du wolltest??

Den Text für das Feld kannst Du unter dem Punkt Lokalisierung->Sprachtexte ändern. Du must einen neuen Eintrag anlegen für den Namen "TEXT_STUECKZAHL", Brreich Admin. Da kannst Du dann den Text eintragen der an Stelle von TEXT_STUECKZAHL ausgegeben werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe nun ein paar Felder in der xt_products hinzgefügt und auch Sprachtexte angelegt. Wenn ich jetzt einen neuen Artikelexport starte werden die Felder, nicht wie angepriesen, einfach angezeigt. Woran kann das liegen, teste gerade auf localhost.

Lt. Aussagen muß ich nicht extra was einrichten.

Danke im Voraus,

lexcampos

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Spaltennamen heißen müssen um eine Checkbox zu erzeugen usw.? Also _html war ja meine ich für nen WYSIWYG-Editor.. irgendwo wird es da doch sicherlich eine Liste geben.

Oder könnte mal jemand eine Liste anfertigen? Wäre super nett!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich benötige noch ein Feld wie für die Artikelbeschreibung.

Habe mir dann das Feld products_ingredients_description angelegt und habe im Admin auch ein großes Textfeld zum reinschreiben.

Die Ausgabe in der Seite klappt auch, jedoch werden die Zeilenumbrüche die ich im Admin eingebe nicht in den Shop übernommen. Wenn ich einen Zeilenumbruch eingeben will muss ich ein <br> Tag einfügen. Das ist ja nicht sinn und zweck der sache.

Bekomme ich da auch noch irgendwie nen tinymce druff oder muss das dann wirklich alles mit <br> eingegeben wernde?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...