Jump to content
xt:Commerce Community Forum

neues Versandmodul

Recommended Posts

Hallo Community,

das Forum hatte vor einiger Zeit das Thema "neue Versandmodule" zwar behandelt, aber wie ich ein neues Modul installieren kann wurde nicht geklärt.

Zum Problem:

Ich kann meine Pakete außerhalb der EU auf zwei Wegen versenden

- Premium

Nun würde ich den Standartversand über das Modul includes/modules/shipping/dp.php abhandeln und für die Premiumversion einfach ein Modul erstellen, welches ich an das dp.php Modul anpasse.

z.B. erstelle ich ein includes/modules/shipping/dpp.php Modul und ändere die Einträge von dp nach dpp.

Weiterhin passe ich die Dateien lang/english/module/shipping/dpp.php und die deutsche Version lang/german/module/shipping/dpp.php.

Wenn ich jetzt in mein Admin Menü schaue, wird dort Deutsche Post Premium angezeigt. Wenn ich dieses installiere bekomme ich jede Menge von Fehlermeldungen:

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_DPP_STATUS_TITLE in D:\Inetpub\webseite\admin\modules.php on line 166

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_DPP_STATUS_DESC in D:\Inetpub\webseite\admin\modules.php on line 168................................................................................

Was soviel bedeutet, dass ich hier nicht weiter komme - bin mit meinem Latein am Ende.

:confused: Wo müsste ich jetzt weiter machen? Aus der modules.php werde ich nicht schlau. Muss ich in der Datenbank auch etwas ändern? Dort habe ich zum Thema Shipping nichts gefunden.

Steffen

3.04 Sp2.1

Weiterhin passe ich die Dateien lang/english/module/shipping/dpp.php und die deutsche Version lang/german/module/shipping/dpp.php.

Das war schon richtig. Du hast die Sprachdateien kopiert dp.php -> dpp.php.

In den neuen Sprachdateien musst bei den Konstantennamen das _DP_ ebenfalls ersetzen gegen _DPP_ (siehe Fehlermeldung).

mfg

Danke für die schnelle Meldung.

Das hatte ich erst tatsächlich vergessen, dann schließlich eingefügt. Die Fehlermeldungen bleiben danach bestehen.

Ich habe es gerade mit einem alternativen Modul (dppr) ausprobiert für den Fall, dass er sich igend etwas im Cache gemerkt hat. Der Fehler tritt wieder auf.

Steffen

dpp.php_eng.txt

dpp.php_ger.txt

dpp.php_incl.txt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...