Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"Unsichere Objekte" bei SSL mit eigenem Zertifikat also ohne SSL Proxy


Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun bestimmt 30 Einträge in diesem Forum gelesen in denen Anleitungen zur Einrichtung von SSL genannt werden.

Bei Einrichtung von SSL über einen eigenen Server mit eigenem Zertifikat

beschränkt sich die Änderung ja auf die beiden config-Dateien im includes und admin/includes Verzeichnis. Problem ist das SSL zwar funktioniert aber bei

den entsprechenden Seiten immer die Warnmeldung kommt einige Objekte seien unsicher.

Es handelt sich um das Standardlayout nach einer Neuinstallation. Ich habe

keine externen Links hinzugefügt. Nun läuft SSL wie gesagt mit der Warnmeldung auf den Seiten z.B Kundendaten oder Kasse.

Diese lästige Warnmeldung muss nun irgendwie auch noch weg:

1. Möglichkeit

Ich lasse den ganzen Shop via SSL laufen, dies habe ich bisher nur erreichen können wenn ich in den config-Dateien bei http-Server ebenfalls https://www.meindedomain.de eingebe. Dann läuft alles via SSL, das Schloss ist da und die lästige Warnmeldung weg.

2. Möglichkeit

Ich suche die Seite ab und korrigiere alle Links die per http:// aufgerufen werden. Eigentlich sollte doch das mitgelieferte Template diese Fehler nicht aufweisen oder muss doch noch eine weitere Datei angepasst werden ?

Die Änderungen in der Datei XTC_redirect_inc.php habe ich auch schon probiert aber bringt keine Änderung.

Wie macht ihr das mit dem SSL ?

Viele Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...