Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.0.9 er Version?


yshield

Recommended Posts

das problem ist man weiß ie was auf einen noch so zukommt.

soweit finde ich alles ganz okay!

jeder hat mit seinen eigenen kleinen probs zu kämpfen.

bei mir ist gerade irgendwas mit dem master/slave.

wenn das funktioniert, denke ich kann ich gut starten und hoffe natürlich nicht das weitere probs auftauchen.

es ist immer die frage macht man selber etwas falsch oder liegts wirklich an er software.

aber lange kann ich auch nicht mehr warten.

wenn bis mitte dieser woche bei mir kein ergebnis vorliegt mit lösung der master/slave sache wirds bei mir auch o kommen Geld zurück. nachher werde ich vollversion 4.0.9 drauf machen und den rest von mir löschen also ne saubere datenbank und neueste shopversion, dann muss ja alles klappen, wenn man es richtig macht.

ich frage immer mal gerne nach wer wo welches paket gekauft hat, da ich mich immer irgendwie alleine fühle (das ich einer der käufer bin)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

wenn bis mitte dieser woche bei mir kein ergebnis vorliegt mit lösung der master/slave sache wirds bei mir auch o kommen Geld zurück.

nachher werde ich vollversion 4.0.9 drauf machen und den rest von mir löschen also ne saubere datenbank und neueste shopversion, dann muss ja alles klappen, wenn man es richtig macht

hehe, verstehe ich net...

geld zurück und dann die 4.09 drauftun?

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

ich frage immer mal gerne nach wer wo welches paket gekauft hat, da ich mich immer irgendwie alleine fühle (das ich einer der käufer bin)

die software ist immer die gleiche, nuir die lizenzen steuern das ganze...

ne, du bist net alleine mit deinen problemen..

ich schua mal wie es wird, muß auch mal langsam die artikel anlegen, bin dann auch gespannt wie das mit der master/slave geschichte funzt..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

habe nur template bissel verändert und halt paar artikel drin bzw. kategorien!

eigentlich möchte ich kein geld zurück.

ich schaue jetzt ob die versprechungen gehalten wurden in der 4.0.9 mit alternativupload etc. und probiere dann nocheinmal mit dem mster/slave um ausschließen zu können das es am shop bzw. an mir lag.

ich muss halt bis 1 januar fertig sein mit dem shop.

und wenn man immer warten muss auf lösung odr nen kleinen tip naja........

ja aber geupdated ist ja die version diese software und die lizenz bleibt ja immer die selbe.

ich habe alles richtig angelegt etc. nur mehr passiert auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

ja gegen kleinere bugs sagt ja auch niemand was. bzw. jetzt doch weil wegen überlasteten support und versprechungen die nicht eingehalten werden.

weiß jemand denn etwas von wegen das master/slave in der version 4.0.8 nicht funktioniert?

habe schon soviel ausprobiert und nix geht.

naja mache nachher alles runter un das ganz neue drauf 4.0.9 womit ich dann hoffe das alles klappt und es endlich für mich losgehen kann.

Link to comment
Share on other sites

So langsam ist es aber nicht mehr wirklich spaßig, da ich nun schon die neue version überspielt habe und jetzt endlich das Update benötige, da der Shop jetzt natürlich sql Fehler meldet.

der Shop ist zwar noch in der Betaphase, aber wie soll ich ihn testen lassen,w enn er nicht einwandfrei funktioniert.

Angeblich sollte das Update ja schon Freitag grundsätzlich fertig gewesen sein...

Link to comment
Share on other sites

Nur so eine Frage am Rande, wieso habt ihr die Software überhaupt so früh gekauft? Das ist schließlich ein ganz neues Produkt, wenn selbst eine Firma wie Microso** es nicht schafft ein neues System wie Vista erst nach einem SP1 einigermaßen zum Laufen zu bekommen, wieso sollte das hier anders sein? :) Also ich habe mir Veyton angesehen und da muss noch mindestens ein halbes Jahr vergehen bis ich überhaupt in Erwägung ziehen würde das Teil zu kaufen! Habe bisher noch keine Shopsoftware gesehen wo keine Import-Funktion enthalten war....aber kommt bestimmt.....irgendwann....wahrscheinlich 4.8.1.4 oder so ;)

Link to comment
Share on other sites

Am Update wird gearbeitet. Aber bis man sowas nunmal zusammen hat und getestet hat dauert, vor allem wenn den ganzen Tag Leute anrufen ;-)

In 4.0.9 ist ein Upload für Flash 9, Flash 10 und ein alternativer HTML Upload drinnen. Der Upload mit Flash 10 funktioniert, ich habe es ausprobiert.

Zu Master/Slave: Wo gibts denn da ein Problem? Ich habe die bei mir schonmal anlegen können, was geht bei euch nicht?

Btw. wer nicht länger auf ein Update warten will kann folgendes machen: eine Zweite Installation anlegen, allerdings mit 4.0.9 und dann das Tool http://www.mysqldiff.org/ hier nehmen, um zu gucken wo die MySQL Unterschiede sind. Dann einfach 4.0.9 bis auf die Config drüber kopieren über die vorhandene Installation und den SQL Dump von MySQL Diff nehmen und drüber bügeln. Vola, fertig.

Vorher aber Backups machen!!!! Und das ist ein Tipp von MIR und NICHT von den XT Jungs!

Link to comment
Share on other sites

Nö, der ist zum Produktiveinsatz freigegeben, wurde Herz und Nieren getestet - vielleicht seit ihr einfach nicht kompetent genug mit der Software umzugehen.....

lustig...

genau das ist des Pudels Kern!

Die Leute sind anscheinend zu doof, dass sie jede Menge Kohle ausgeben, und dann mit dem gekauften nicht umgehen können??

Für wie blöd hälts du die User???

Fakt ist, das das Teil fehlerhaft war und immer noch ist!!

Link to comment
Share on other sites

Im Bugtracker sind zur Zeit 61 Einträge, wovon lediglich...

...2 Major...

...1 Crash...

...2 Block (wovon einer trivial ist und der andere leicht umgangen werden kann)...

...16 Minor...

...sind. Der Rest sind Featurewünsche.

Und in anbetracht der Komplexität des Systems ist das ziemlich wenig.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, das das Teil fehlerhaft war und immer noch ist!!

Was soll denn in 4.0.9 nicht funktionieren was einen Betrieb der Software verhindern würde ?

4.0.9 kann uneingeschränkt eingesetzt werden.

Wir sind gerne für jede Kritik offen, nur dann sollte diese auch bitte Sachlich sein.

Als User in unseren Forum kann man sich auch nicht alle Freiheiten nehmen, Sie sind kein Kunde von uns und Ihre bisherigen 4 Postings dienen nur dazu um Unruhe zu stiften, was möchten Sie damit erreichen ?

Link to comment
Share on other sites

Man muss ja auch nicht mal "Kunde" sein um zu erkennen, das hier etwas nicht stimmt. Haufen Bugs für viel Geld. Kein Demoshop zu sehen (nur mal sehen und klicken dürfen), selbst der "Hersteller" hat keinen Shop im Livebetrieb... :P und verkauft über den guten, alten xt .. sorry, das ist doch nicht Euer Ernst einem gut zahlenden Kunden sowas zu verkaufen wollen...

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn in 4.0.9 nicht funktionieren was einen Betrieb der Software verhindern würde ?

4.0.9 kann uneingeschränkt eingesetzt werden.

Wir sind gerne für jede Kritik offen, nur dann sollte diese auch bitte Sachlich sein.

Als User in unseren Forum kann man sich auch nicht alle Freiheiten nehmen, Sie sind kein Kunde von uns und Ihre bisherigen 4 Postings dienen nur dazu um Unruhe zu stiften, was möchten Sie damit erreichen ?

hallo,

Unruhe will ich nicht stiften, aber was ich nicht kapiere, warum es keine VEYTONs Live Shops gibt?

Und warum wird nicht einmal diese so hoch von Ihnen, uneingeschränkt funktionierende Software in Ihrem Shop eingesetzt?

Und wenn man die ganzen bugs, Fehlermeldungen usw. liest, dann bezweifle ich, was Sie da so schreiben.

Gruß

solarlaus

Link to comment
Share on other sites

Und warum wird nicht einmal diese so hoch von Ihnen, uneingeschränkt funktionierende Software in Ihrem Shop eingesetzt?

Weil dahinter noch die ganze Lizenzvergabe und auch ein eigen entwickeltes ERP System liegt.

Unser eigener Shop ist hier auch keine derzeit erhätliche Version, sondern eine Version 3.1.

Sobald bei uns aber wieder etwas Zeit ist, wird auch unser eigener Shop auf die neue Version Umgestellt.

Und wenn man die ganzen bugs, Fehlermeldungen usw. liest, dann bezweifle ich, was Sie da so schreiben.

Dann Testen Sie die Software, anstatt nur nachzureden was so manch anderer Schreibt der offensichtlich die Software auch nie getestet hat.

Unruhe will ich nicht stiften, aber was ich nicht kapiere, warum es keine VEYTONs Live Shops gibt?

Da gibt es schon viele, muss man nur googlen.

Grundsätzlich kann man aber auch sagen, die xt:Commerce VEYTON ist gerade mal ein knappes Monat alt, und um einen Shop Onlinezustellen brauchen die meisten Kunden durchaus 2-3 Monate (Design etc).

Link to comment
Share on other sites

sollte im 4.0.9 nicht ein alternativupload sein?

wenn ich ein artikelbild hochlade nen ganz kleines normales halt dann zeigt er wieder complete an, aber in wahrheit bin ich im hintergrund wieder ausgeloggt.

es müste doch zwei uploads zu verfügung sein einmal der alte und dieser neue upload der ohne dieses flashzeugs ist oder?

woe finde ich was etc.?

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es schon viele, muss man nur googlen.

Grundsätzlich kann man aber auch sagen, die xt:Commerce VEYTON ist gerade mal ein knappes Monat alt, und um einen Shop Onlinezustellen brauchen die meisten Kunden durchaus 2-3 Monate (Design etc).

Hallo mzanier,

Leider finde ich keinen bei google, vielleicht hätten Sie ein paar Adressen für mich, damit ich mit ein Bild machen kann, bevor ich den Shop nehme?

Gruß

solarlaus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...