Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
RW4D

Wasserzeichen werden nicht eingefügt

Recommended Posts

Kaufversion 4.0.8

In den Artikelbildern werden mir die Wasserzeichen nicht eingefügt.

Bildtypen > popup steht auf true. Das Wasserzeichen ist aber nicht sichtbar.

  • In welchem Verzeichnis muss das Wasserzeichen-Bild stehen?
  • Welche Bildformate darf man verwenden? .jpg .gif .png?

Gibt es eine Imageprocessing-Funktion wie im alten Shop um alle Bilder neu zu rechnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir auch..

wußte ich garnet daß es so was auch im veyton gibt..

habe durch suchen in den einstellung es heute morgen gefunden..

eingeschaltet, bilder hochgeladen und nix..

bestimmt fehler von uns ;)

Gruß

GoriBoy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

hab bei mir nen watermark.gif unter /media/images (nen anderen image ordner gibbet nicht) abgelegt ....

Leider wird hier auch nirgends das Watermark angezeigt ....

Was mach ich denn da verkehrt ?

Edited by sealine
eredit

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm, das ist ja doof, da .gif nicht wirklich schon als Wasserzeichen ist.

Ist es Verschlüsselt wo man das ändern könnte?

Wenn ja, kann man das im Update so machen, dass es im Admin frei Wählbar wäre ob .gif oder .png?

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

***Push*

hat jemand dies vielleicht schon umgesetzt, ein .png Wasserzeichen anstatt das .gif Wasserzeichen zu integrieren?!

Da .gif keine so tolle Qualität wie .png bietet, wäre das für mich sehr sinnvoll, da .gif bei den ganzen Artikelbildern wirklich sehr schlecht aussieht und das Artikelbild, wie ich finde, verunstaltet.

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Forum, hallo Herr Zanier!

Wo ist das denn mit dem watermark.gif dokumentiert, ich hab es nur hier im Forum gefunden?

Das Wasserzeichen bild sollte schon auswählbar sein, das würde doch recht einfach unterhalb des Shop-Logos passen. (im Admin unter Shop-Einstellungen --> Mandanten --> Shopname --> Mein Shop --> Shop Logo )

Wann ist denn eigentlich mit einem Update bzw. Fehlerkorrektur der 4.0.12 zu rechnen?

Mfg

o_kiki_o

PS: Ich muss nochmal etwas hinzufügen:

Ich stimme meinen Vorrednern zu, das Wasserzeichen verunstaltet jedes Artikelbild.

Es fehlen vollständig die wichtigsten Einstellungen: Transform, Background, Position

Also auch hier muss was passieren :(

Edited by o_kiki_o
wichtige Information vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

puhh.. also das watermark.gif ins /images/ und dann die Bilder neu generieren... ja, macht er.. er setzt das watermark auch rein... nur hab ich ein grafisches problem, das evtl. von euch einer zulösen weiss... ich muss natürlich das gif bzw den weissen hintergrund durchsichtig mit maske machen... nur wird das logo dann so zerfrannst bzw. pixelig ? hmm.. ?

einer einen tip wie ich das schön hinbekomme ?

Guess Mod Heavy Metal Pyton-W12594L1

Bitte auf bild zum vergößern klicken...

da bei uns in der branche von der beschreibung bis hin zum bild alles geklaut wird, muss ich da ein wasserzeichen drüber legen !!!! aber so ist es nicht der hit :- )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

das mit den Wasserzeichen scheint ja noch immer nicht geklärt zu sein.

In welches Verzeichnis ab der Root muss ein watermark. (jpg/png) kopiert werden. Welche Größe sollte das haben ?

Danke

ewoxi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...