Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Smarty error: unable to read resource:


Lampropeltis

Recommended Posts

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Smarty error: unable to read resource: includes\classes\Smarty_2.6.14\Smarty.class.php on line 1095

Habe hier schon einige Lösung gefunden, aber leider nicht die auf mein Problem zu triff. Habe aus einer anderen Datenbank die Daten, in die Datenbank gepack. Die Aretikel werden auch Angezeigt, aber wenn ich Detail Ansicht gehe oder den Artikel in den Warenkorb legen will. Kommt die nette Fehler Meldung. Habe auch schon geguckt wo die Datein liegen soll, aber dort finde ich keine Datei. Mit den Namen. Muß ich jetzt alle Artikel neu eingeben, währe nicht so schön es sind knapp 3000 Artikel.

MFG

Lampi

Link to comment
Share on other sites

Gemäß deiner Beschreibung dürfte es daran liegen, daß in deiner Shopinstallation wenigstens eine Templatedatei fehlt gegenüber jenem Shop aus welchem du die Datenbank importiert hast. Ein product_info- oder product_options-Template.

templates/<dein template>/module/product_info/...??...

templates/<dein template>/module/product_options/...??...

Schau mal in den genannten Ordnern im

ursprünglichen Shop (jener woher die Datenbank stammt). Liegen dort Dateien die in deiner Shopinstallation fehlen? Wenn ja. rüberkopieren oder die bei dir vorhandenen kopieren und umbenennen, so daß gleichnamige Dateien auch bei dir vorhanden.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Das kann durchaus sein. Der alte Shop scheint inkompatibel (modifiziert oder inkomp. Version) zum neuen Shop. Einfach Datenbank einsetzen klappt da nicht. Das kann jetzt ne ganze Weile so weiter gehen. Error, behoben, nächster Error, u.s.w. Es gibt Versions-Transferscripte. Aber die funktionieren nicht 100%ig, auch da ist stets noch Handarbeit erforderlich.

Wenns dir nur darum geht 3000 Artikel rüber zu bringen, ist es weniger aufwändig ein kleines Script zu schreiben was die Daten von einer DB ausliest und in die neue schreibt. Jedenfalls weisste da wos endet. Bei o.g. Methode nicht.

Aufwand? Hängt davon ab was alles rüber soll. Rabatte? Sonderangebote? Kundendaten? alte Bestellungen? .... ? ....?

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...