Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
chriscross2504

Newsletter personalisieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Kunden einen Newsletter (Rundschreiben) senden und diesen personalisieren.

Ich habe dazu in der Administration einen neuen (Test-) Newsletter erstellt und folgenden Mailtext angegeben (Auszug):

<p>Sehr geehrter {$FIRSTNAME} {$LASTNAME},</p>

<p>dieses ist der erste newsletter im test. Hier kann ich ...

leider erhalte ich die Mail exakt so wie angegeben und die Variablen werden nicht ersetzt.

Frage 1: Kann ich überhaupt den Newsletter personalisieren?

Frage 2: Wie heissen die Variablen?

Frage 3: Kann ich die Variablen in einen beliebigen html Text eintragen?

Ich hoffen ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Mein System: XT:Commerce v3.0.4 SP1

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Christian Schulte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

ich habe es bei mir umgesetzt, dass der Newsletter so rausgeht, dass bei jedem Kunden "Hallo Vorname Nachname" steht. Bei Interesse schicke ich dir gerne die Lösung. Schick einfach mal eine PM.

off topic:

Wirf doch mal einen Blick auf http://www.schokoteam-hi.de Vielleicht ist es ja interessant.

Gruß

yummi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Yummi,

hmmmm, dein Shop lässt mir ja das Wasser im Munde zusammen laufen...

nicht nur technisch und optisch, sondern insbesondere die angebotenen Artikel.

Ich würde mich freuen, wenn du mir das Script zusenden könntest.

Kann man dann den Newsletter mit dem Rundschreiben Editor erstellen?

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe,

Christian Schulte

[email protected]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...