Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
BS2-Computer

Artikel aufruf dauert sehr sehr lange...

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes problem: wenn ich auf der für einen kunden von uns eingerichteten webseite www.tanz-boutique-boppard.de auf Bodys » Vicard » Body's aus Lycra glänzend und dann auf der Seite z.B. France oder Chrissy auswähle, dann dauert es ewig (hier auf dem rechner ca. 1 bis 2 minuten) bis der artikel erscheint (vorrausgesetzt er wird überhaupt aufgerufen). Die meisten Artikel werden schnell und Problemlos aufgerufen, nur bei wenigen Artikeln ist das der Fall. Wir haben auch schon die Bilder als kleinere Versionen hochgeladen und viele einträge in der Datenbank indiziert, aber leider bringt alles keinen erfolg.

Ich hoffe hier hat jemand eine idee,

danke im vorraus

daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du das als problemlos bezeichnest bist du aber echter Optimist.

Parse Time: 10.634s

Parse Time: 5.159s

Ich würd mich mal beim Hoster beschweren und ggf. umziehen.

Nicht nur einzelne Artikel, der ganze Shop ist ne Krücke.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin bei all-inkl.com, hab den anbieter gewählt da den hier einige im forum empfohlen hatten.. gibt es da nicht eine möglichkeit was an der performance schraube zu drehen? laut dem support von all-inkl.com würde eine abfrage erzeugt werden die halt sehr lange dauert, und die sollte man umschreiben (???)

hier mal die mail von all-inkl.com

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem wird jedoch durch eine Abfrage hervorgerufen, welche sehr sehr lange lädt. Diese müsste einmal überprüft und ggf. umgeschrieben werden, damit diese Probleme nicht mehr auftreten.

Die Abfrage lautet:

1637687 d008cfe8 localhost d008cfe8 Query 52 Copying to tmp table SELECT pas.id, if(pa1.options_values_id is null, 'null', pa1.options_values_id) options_values_id1, if(pa2.options_values_id is null, 'null', pa2.options_values_id) options_values_id2, if(pa3.options_values_id is null, 'null', pa3.options_values_id) options_values_id3, pas.stock, pas.eannr, pas.free01 FROM products p LEFT JOIN products_attributes pa1 ON(pa1.options_id=1 AND p.products_id=pa1.products_id) LEFT JOIN products_attributes pa2 ON(pa2.options_id=2 AND p.products_id=pa2.products_id) LEFT JOIN products_attributes pa3 ON(pa3.options_id=3 AND p.products_id=pa3.products_id) LEFT JOIN vario_products_attributes_stock pas ON ( (IFNULL(pa2.products_attributes_id, 0)=pas.attributes_id1 AND IFNULL(pa3.products_attributes_id,0)=pas.attributes_id2 AND IFNULL(pa1.products_attributes_id, 0)=pas.attributes_id3) ) WHERE p.products_id='7151' ORDER BY pa1.products_attributes_id, pa2.products_ attributes_id, pa3.products_ attributes_id, pa1.sortorder, pa2.sortorder, pa3.sortorder

-------------------------------------------------------------------------

weiss jemand was damit anzufangen?? ich hab ehrlich gesagt nicht so viel ahnung von der materie das ich das verstehe..

mfg

daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

erweiterungen laufen dort keine,

allerdings ist das eine Version von xt-commerce die mit dem Fakturierungsprogramm Vario Textil daherkommt... Die anbindung erfolgt in dem Programm (wenns denn endlich mal eingerichtet ist) recht bequem zum Shop.

Eine Demo von dem Vario Textil und dem Enthaltenen shop kann man sich auf deren Webseite ziehen.

Der Support von Vario schiebt es auf einen zu langsamen Server, und der Support von all-inkl meint das man den shop umschreiben müsste (oder zumindestens die anfrage), da ein schnellerer server laut denen wenig geschwindigkeitszuwachs bringen würde..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vario Textil, was du beschreibst kenn ich nicht, kann ich nichts kluges zu sagen.

Mach doch maln ganz blöden empirischen Test.

Hol die ne unveränderte Standard xtc-Version, installier parallel und schau wies läuft.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...