RindsMan Posted December 6, 2008 Report Share Posted December 6, 2008 Hallo zusammen, ich habe gestern erfolgreich meinen Veyton Onlineshop auf Host Europe installiert. Es hat auch wunderbar geklappt. Jedoch habe ich ein wesentliches Problem. Wenn ich im xtAdmin bin und will einen Artikel anlegen bleibt der Shop einfach auf Loading stehen und es passiert nichts. Immer nur Loading. Dazu gehe ich Links auf Shop -> Artikel Was kann das sein? Ist die Installation fehlerhaft? Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen PS: Egal ob Mozilla oder IE Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 14, 2009 Report Share Posted February 14, 2009 das selbe ist mir bei einem kopierten artikel passiert, nach dem bearbeiten wollte ich diesen abspeichern und auf einmal "loading" ohne ende:confused: habe firefox geschlossen und mich neu angemeldet, doch beim abspeicher wieder das selbe:confused: "loading"....... meine lösung: habe den artikel gelöscht und neu kopiert und siehe da, diesmal kein problem beim abspeichern;) doch wüßte ich gerne was passiert ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 14, 2009 Report Share Posted February 14, 2009 das selbe ist mir bei einem kopierten artikel passiert, nach dem bearbeiten wollte ich diesen abspeichern und auf einmal "loading" ohne ende:confused: habe firefox geschlossen und mich neu angemeldet, doch beim abspeicher wieder das selbe:confused: "loading"....... meine lösung: habe den artikel gelöscht und neu kopiert und siehe da, diesmal kein problem beim abspeichern;) doch wüßte ich gerne was passiert ist? komischerweise ist mir genau das heute auch passiert 20 artikel angelegt, und dann beim 21. artikel loading ohne ende, versucht den artikel noch 4 mal anzulegen immer wieder das selbe. artikel kopieren ist bei mir nicht so dolle, da habe ich noch immer das Problem das haufenweise /n /n /n /n /n /n in der Beschreibung stehen, das Problem hatte ich vor langer Zeit gemeldet (irgendwann bei Version 4.07 oder 4.08) aber ist immer noch da, drum brauch ich nicht anfangen mit kopieren. Und beim neu anlegen wie gesagt ewiges loaden. nach einer stunde wieder probiert und dann klappte es auch einmal. Keine Erklärung hab :confused: v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 14, 2009 Report Share Posted February 14, 2009 oh man das mit den /n/n habe ich seit gestern und nur in der kurz beschreibung und das auch nicht immer:confused: wollen wir hoffen das es in 4.0.11 behoben wird:rolleyes: doch beim neu anlegen von artikeln hatte ich bis jetzt noch keine probleme.... gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 14, 2009 Report Share Posted February 14, 2009 oh man das mit den /n/n habe ich seit gestern und nur in der kurz beschreibung und das auch nicht immer:confused: wollen wir hoffen das es in 4.0.11 behoben wird:rolleyes: doch beim neu anlegen von artikeln hatte ich bis jetzt noch keine probleme.... gruß kris ich habe das /n /n /n in der artikelbeschreibung und nur beim artikel kopieren. Habe auch die Texte nirgends rauskopiert (z.B. Word), Beschreibungen schreibe ich im immer direkt per HTML. Aber irgendwie nervt mich das Dauerloading beim Artikel anlegen und ich weiß nicht woher es kommt :confused: v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 15, 2009 Report Share Posted February 15, 2009 Das Dauerloading tritt auch bei schon angelegten Artikeln auf, wo man z.B. in nachinein noch eine Kategoriezuweisung machen, dann loadet es ewig, also es hört nicht mehr auf. Die Kategorie kann man bei solchen Artikeln dann nur zuweisen, indem man den Artikel komplett löscht und neu anlegt und dann die Kat zuweist. Also so ist irgendwie kein korrektes Arbeiten möglich, wenn der Shop aller 10 angelegten Artikel in ein Dauerloading verfällt was man nur mit dem Löschen des bis dahin angelgten Artikels wieder gerade bügeln kann. Wenn wenigstens nach einem erneuten Einloggen/Neu Laden möglich wäre den Artikel fertig zu bearbeiten, tut man das, erneutes Dauerloading. Geht nur mit löschen. Also was tun? Kann doch nicht gewollt sein, oder??? v.g. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 15, 2009 Report Share Posted February 15, 2009 Das Dauerloading tritt auch bei schon angelegten Artikeln auf, wo man z.B. in nachinein noch eine Kategoriezuweisung machen, dann loadet es ewig, also es hört nicht mehr auf. Die Kategorie kann man bei solchen Artikeln dann nur zuweisen, indem man den Artikel komplett löscht und neu anlegt und dann die Kat zuweist. Also so ist irgendwie kein korrektes Arbeiten möglich, wenn der Shop aller 10 angelegten Artikel in ein Dauerloading verfällt was man nur mit dem Löschen des bis dahin angelgten Artikels wieder gerade bügeln kann. Wenn wenigstens nach einem erneuten Einloggen/Neu Laden möglich wäre den Artikel fertig zu bearbeiten, tut man das, erneutes Dauerloading. Geht nur mit löschen. Also was tun? Kann doch nicht gewollt sein, oder??? v.g. Micha Schalte bei den einstellungen die Anzeige der Suma Url im Admin an, und vergib eine eindeutige URL bie diesen Artikel wo das Loading auftritt. In der Regel pasiert dies, wenn man Artikel A kopiert, und dann die Suma Url nicht anpasst, hier lässt der Shop in 4.0.10 kein Speichern zu weil 2 mal die gleiche Suma Url vergeben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 15, 2009 Report Share Posted February 15, 2009 Schalte bei den einstellungen die Anzeige der Suma Url im Admin an, und vergib eine eindeutige URL bie diesen Artikel wo das Loading auftritt. In der Regel pasiert dies, wenn man Artikel A kopiert, und dann die Suma Url nicht anpasst, hier lässt der Shop in 4.0.10 kein Speichern zu weil 2 mal die gleiche Suma Url vergeben ist. danke mario, ich check das mal v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 15, 2009 Report Share Posted February 15, 2009 wo finde ich die einstellung? etwa hier: einstellungen>suchmaschinen>Sperre SEO Url manuell bearbeiten? gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Ja genau, wo findet man das? Das passiert bei uns auch ständig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 wo finde ich die einstellung? etwa hier: einstellungen>suchmaschinen>Sperre SEO Url manuell bearbeiten? gruß kris genau die einstellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Habe das gerade bei mir geändert, Fehler besteht aber weiterhin wenn ich zwei Artikel mit selbem Namen in der gleichen Kategorie habe. Da ich bei Slaveartikeln mit Attributen im Namen arbeite habe ich sowas ständig. Bsp: Artikelname: Gr. XXL . Habe mir schon ein Skript geschrieben, dass den zugehörigen seo Eintrag in die Datenbank schreibt, damit der Artikel wenigstens danach bearbeitbar ist. Sonst würde der bei mir jedes mal hängen bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemeinsam-helfen.de Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 So, nun häuft sich das Problem auch bei mir. 36 Artikel konnten problemlos angelegt werden. Beim 37igsten habe ich ebenfalls das dauerloading angezeigt bekommen. Wohlgemerkt habe ich keinen einzigen Artikel kopiert, sondern alle von Hand angelegt. Also Artikel wieder gelöscht und neu angelegt. Das ging. Jedoch tritt der Fehler jetzt vermehrt auf wenn ich weitere Artikel anlege. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 seit dem ich jedem Artikel verschiedene Artikelnamen vergebe habe ich das Problem nicht mehr:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemeinsam-helfen.de Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Hmmm ich habe nur verschiedene Artikelnamen vergeben. Jetzt gerade hatte ich das Problem auch schon beim Ändern einer Kategorie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 hmmm beim ändern eines Artikels oder Kategorie hatte ich noch nie das dauerloading:confused:, schreib am besten ne mail an den Helpdesk. Vielleicht wird es ja mit dem bald kommenden Update gefixt;) gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
neoskill Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Hi.,,... gibt es nun eine Lösung für das Problem des "endlos LADEN...LADEN...LADEN" beim anlegen von neuen Artikeln? Das ändern der SEO hat bei mir nichts bewirkt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 ich hab mir ein skript geschrieben, dass die fehlenden Einträge in der xt_seo_url nachträglich anlegt. Dann ist wenigstens der Artikel nicht ganz kaputt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 also mit dem dauerloading habe ich zum glück keine probleme mehr, jedoch beim kopieren kriege ich manchmal?? solche blöden n/n/ ??? in meinen texten. hast du bei dir auch eine eindeutige URL vergeben? ansonsten das neue update abwarten und hoffen:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
neoskill Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 ...also welche einstellungen sind für die suchmaschine denn korrekt? ich habe unter einstellungen/konfiguraionen/suchmaschinen:: Mod Rewrite URL: nein Sperre SEO Url manuell bearbeiten: nein Meta Keywords - min. Wortlänge: 6 Meta Keywords - max Zeichen: 800 Meta Keywords - max. Wörter: 2 Dateiendung der Seo Urls: nichts eingetragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 so habe ich es eingestellt: Mod Rewrite URL: true (suchmaschinenfreundliche links ein=true) Sperre SEO Url manuell bearbeiten: true (hier kannst du die url manuell im artikel bearbeiten) Meta Keywords - min. Wortlänge: 6 Meta Keywords - max Zeichen: 800 Meta Keywords - max. Wörter: 2 Dateiendung der Seo Urls: html Link to comment Share on other sites More sharing options...
neoskill Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 ahoi ...danke für die infos habe das nun gerade auch mal so eingestellt...true,true,.html ... dann probiert nen artikel anzulegen ...LADEN...LADEN.. .LADEN... hilft also nix ... Habe dann bei Artikel einen Artikel gesehen, der keinerlei großartigen Angaben wie Name usw hatte, nur Preis und paar andere, das wars... Status war auch nicht aktiv...also rot... habe den Artikel dann mal gelöscht, weil er die höchste Art-ID hatte....dachte vielleicht "stört" der als letzter Artikel ja irgendwie... und siehe da... NEUE FEHLERMELDUNG, nun kann ich nicht mal mehr probieren einen Artikel anzulegen ... Fehlermeldung: Warning: error_log(/srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtLogs/db_error.log): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70 Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT products_id as id FROM xt_v408_products WHERE products_master_flag = "0" and price_flag_graduated_all = "0" and price_flag_graduated_1 = "0" and price_flag_graduated_2 = "0" and price_flag_graduated_3 = "0" and date_added = "2009-02-19" and products_status = "0" and products_fsk18 = "0" and products_vpe_status = "0" and products_startpage = "0" and products_digital = "0" and flag_has_specials = "New" and products_serials = "0" and products_owner = "New" and products_option_list_template = "New" and products_id = "" order by products_id DESC LIMIT 1") in /srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 ojojoj da kann ich dir leider auch nicht helfen:(sende am besten die ganze fehlermeldung an den helpdesk, die können dir am besten helfen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
neoskill Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Ich habs gefunden Fehlermeldung (1): Warning: error_log(/srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtLogs/db_error.log): failed to open stream: Permission denied Fehlermeldung (2): in /srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70 Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT products_id as id FROM xt_v408_products WHERE products_master_flag = "0" and price_flag_graduated_all = "0" and price_flag_graduated_1 = "0" and price_flag_graduated_2 = "0" and price_flag_graduated_3 = "0" and date_added = "2009-02-19" and products_status = "0" and products_fsk18 = "0" and products_vpe_status = "0" and products_startpage = "0" and products_digital = "0" and flag_has_specials = "New" and products_serials = "0" and products_owner = "New" and products_option_list_template = "New" and products_id = "" order by products_id DESC LIMIT 1") in /srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77 LÖSUNG: Zu Fehler (1): Datei db_error.log wird nicht angelegt in xtLogs. --> anlegen per FTP oder so ... Zu Fehler (2): Beim Update von 408 auf 409 steht auf Seite 3 der Anleitung: "Pluginupdate: xt_master_slave: Diesen Schritt müssen Sie nur ausführen wenn Sie das Master / Slave Plugin verwenden. DB Update ALTER TABLE `##_products` ADD ` products_option_list_template` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ; Das ## Bitte gegen das aktuell verwendete Datenbankprefix austauschen !!" Vor "ADD ' products... ist ein LEERZEICHEN! Dies führt zu dem Fehler, dass die Tabelle xt408_products ein falsch benanntes Feld ` products_option_list_template` bekommt! Ein Leerzeichen existiert nun vor dem Namen... ...dies hat zur Folge das man KEINE Artikel mehr anlegen kann... weil das Feld "products_option_list_template" gesucht wird. ohne Leerzeichen davor! Deutlich sichtbar, wenn man den SQL Befehl von Hand per PhpMyAdmin durchführt: SQL-Befehl: SELECT products_id AS id FROM xt_v408_products WHERE products_master_flag = "0" AND price_flag_graduated_all = "0" AND price_flag_graduated_1 = "0" AND price_flag_graduated_2 = "0" AND price_flag_graduated_3 = "0" AND date_added = "2009-02-19" AND products_status = "0" AND products_fsk18 = "0" AND products_vpe_status = "0" AND products_startpage = "0" AND products_digital = "0" AND flag_has_specials = "New" AND products_serials = "0" AND products_owner = "New" AND products_option_list_template = "New" AND products_id = "" ORDER BY products_id DESC LIMIT 1 MySQL meldet: #1054 - Unknown column 'products_option_list_template' in 'where clause' --> Abhilfe schafft, " products_option_list_template" in "products_option_list_template" per PhpMyAdmin (OHNE LEERZEICHEN umzubenennen...! Grüße... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gropolli Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 Habe das gleiche Problem; allerdings habe ich die Version 4.0.10. installiert und die Datenbank ist auch korrekt ("products_option_list_template" NICHT " products_option_list_template") Das Problem tritt für mich leider nicht nachvollziehbar auf; manchmal kann ich 30 Artikel anlegen, kopieren und was-weiss-ich. Dann plötzlich geht es nicht mehr ?!? Hat denn die Lösung von oben den anderen geholfen, die das gleiche Problem hatten? Wäre toll, einmal Hilfe zu bekommen! Gehostet hier im übrigen bei HostEurope. (Gleiches Problem lokal mit Xampp!!!!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.