Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Spam bei Kundenbewertungen - Shopupdate?


webshop_km

Recommended Posts

Hallo.

1. Habe schon den ganzen Nachmittag gegoogelt, aber es ist nichts brauchbares dabei rausgekommen.

Mein Problem: Bei meinem Shop habe ich innerhalb von kürzester Zeit 800 Produktbewertungen erhalten ALLES SPAM.

Habe schon seit anfang an in der index.html die reviews weggelöscht.

Aber so ein bot hat irgendeinen weg gefunden doch zu spamen.

Meine Frage: Gibt es schon eine Lösung dieses Problems.

Mein Shopsystem ist schon sehr alt ... sicher schon 2 jahre alt, wo kann ich die Versionnummer auslesen?

Gibt es die Möglichkeit den (schon 2 Jahre) alten Shop auf die neueste Version upzudaten OHNE VERLUSTE DER DATEN? also dass noch alles beim alten ist?

Danke für eure Geduld!

Link to comment
Share on other sites

Für alle die es interessiert. Habe eine FAST Lösung gefunden...

Und zwar habe ich LEIDER GOTTES alle Eintragungen per Hand löschem müssen.

Und dann habe ich die reviews_wirte.php einfach umbenannt in ajskldjfiojawofhoasgjasdlklfjaiofjiasasfjlasdjf.php somit findet der bot hoffentlich die datei nicht mehr!

Hoffentlich schadet das dem System nicht?!

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...