Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
webshop_km

Spam bei Kundenbewertungen - Shopupdate?

Recommended Posts

Hallo.

1. Habe schon den ganzen Nachmittag gegoogelt, aber es ist nichts brauchbares dabei rausgekommen.

Mein Problem: Bei meinem Shop habe ich innerhalb von kürzester Zeit 800 Produktbewertungen erhalten ALLES SPAM.

Habe schon seit anfang an in der index.html die reviews weggelöscht.

Aber so ein bot hat irgendeinen weg gefunden doch zu spamen.

Meine Frage: Gibt es schon eine Lösung dieses Problems.

Mein Shopsystem ist schon sehr alt ... sicher schon 2 jahre alt, wo kann ich die Versionnummer auslesen?

Gibt es die Möglichkeit den (schon 2 Jahre) alten Shop auf die neueste Version upzudaten OHNE VERLUSTE DER DATEN? also dass noch alles beim alten ist?

Danke für eure Geduld!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle die es interessiert. Habe eine FAST Lösung gefunden...

Und zwar habe ich LEIDER GOTTES alle Eintragungen per Hand löschem müssen.

Und dann habe ich die reviews_wirte.php einfach umbenannt in ajskldjfiojawofhoasgjasdlklfjaiofjiasasfjlasdjf.php somit findet der bot hoffentlich die datei nicht mehr!

Hoffentlich schadet das dem System nicht?!

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reicht es nicht, wenn Gäste keine Bewertungen schreiben können?

Oder findet der Bot auch einen Weg um sich zu reggen oder trotz deaktivierter Gästebewertung kann er doch schreiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

einfach in die Datenbank rein und die Tabelle reviews_description leeren und nicht löschen. hier werden aber alle Bewertungen gelöscht und nicht nur für einen Artikel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...