Jump to content
xt:Commerce Community Forum

5% Rabatt auf ALLES, nur für Kundengruppe "Kunde"

yshield

Recommended Posts

Ich möchte allen Endkunden (Kundengruppe "Kunde") 5% Rabatt auf alle Produkte geben. Wie kann ich das lösen?

Theoretisch könnte ich jetzt einen Sonderpreis anlegen für die Gruppe, ... ABER dann funktionieren die Staffelpreise nicht mehr :-(

Wie kann ich das lösen? Danke :-)

• 2 years later...

Das Handbuch ist super und übersichtlich, nur leider geht es gerade bei diesem Plugin (xt_customersdiscount) nicht wirklich in die Tiefe.

Ich habe das Plugin installiert und soweit alles eingestellt. Es funktioniert auch, nur wollen wir einen WSV starten, und das Plugin zeigt den Rabatt von beispielsweise 30% nur an, wenn der Kunde zur Kasse geht. Schön wäre es wenn das Plugin auch gleich die Preise in der Artikelansicht anpassen würde. In Form von Alter Preis durchgestrichen - neuer Preis farbklich hervorgehoben.

Wie funktioniert das? Sozusagen Global für den ganzen Shop?

Beste Grüße

hi,

ich habe gerade ein Plugin so gut wie fertig, das Kundengruppen-Preise so behandelt ( Ausgabe des Basispreises durchgestrichen oder sonstwie, "UVP" , "Grundpreis") - das wäre nicht das Problem.

Eher die Logik: wenn sich ein Kunde anmeldet, sind ja dann auf alle Preise 30% - und alle identisch gestaltet - ist das so gewollt ?

Grüsse

Wir haben wie gesagt das Standard Plugin "xt_customersdiscount" installiert, dort kann man 30% einstellen, nur werden diese 30% nur in der "zur Kasse"-Ansicht dargestellt. D.h. der Kunde sieht nicht auf Anhieb das ein Winterschlussverkauf mit 30% auf alle Produkte stattfindet. Erst wenn er zur Kasse geht, sieht er das die 30% vom Gesamtpreis abgezogen werden. Schön wäre es, wenn der Kunde in den Shop kommt und alle alten Preise durchgestrichen sind und alle neuen Preise farblich hervorgehoben werden. Das sollte eigentlich eine Standardeinstellung bei Veyton bzw. allen Online Shops sein :-)

Kann uns jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Ich hatte mir eigentlich einen besseren Support vorgestellt...aber das ist wohl nur ein Wunschgedanke.

Bezahlt haben wir! Dann sollte man auch in gewisser Weise ein wenig Service in Anspruch nehmen können. Schade XT Team! Wir werden uns dann wohl das nächste mal für einen anderen Hersteller entscheiden.

Beste Grüße aus der Servicewüste Deutschland...getreu dem Motto "Vorsicht Kunde"!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...