Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
dirk weber 1979

Fehlermeldung nach Installation des xs:boosters

Recommended Posts

Hey Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ! Und zwar habe ich nach der Anleitung von XS:Booster mir die Ebay Schnitstelle in meinen XT Commerce Shop installiert.

Nachdem ich alle Schritte durchgeführt habe und ich mich wieder auf der Adminoberfläche angemeldet habe und den Ebayshop installieren wollte kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:

1060 - Duplicate column name 'xtbooster'

ALTER TABLE `admin_access` ADD `xtbooster` INT( 1 ) NOT NULL

[XT SQL Error]

Kann mir bitte jemand von euch sagen was ich jetzt machen muss. Bin allerdings nicht so erfahren !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die SQL-Anweisung

ALTER TABLE `admin_access` ADD `xtbooster` INT( 1 ) NOT NULL
soll die Tabelle für die verschiedenen Adminrechte (admin_access) um eine Spalte erweitern (xtbooster).

Beim Ausführen der SQL-Anweisung kommt es zum angegebenen Fehler

1060 - Duplicate column name 'xtbooster'
- also kann man davon ausgehen, daß die Spalte xtbooster bereits exisitiert.

Die wohl einfachste Lösung ist, mit dem Datenbankverwaltungswerkzeug des Webservers (meist phpMyAdmin) die Spalte aus der Tabelle zu löschen. In der Folge kann die SQL-Anweisung des Installationsskriptes ohne Abbruch ausgeführt werden.

Sollte das nicht möglich sein, kann man alternativ die entsprechende Codezeile auskommentieren.

Allerdings vermute ich, daß du entweder eine teilweise falsche Anleitung zu Rate gezogen hast, oder daß die Anleitung für eine andere Version der ebay Schnittstelle gedacht war. Daher muss befürchtet werden, daß weitere Fehler auftreten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...