extra Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 Hallo, hallo, hab hier im forum unter http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73243-franz-sisches-sprach-xml.html ein vorläufiges sprachpaket gefunden. Mich würde spanisch und ein fertiges französisches brennend interessieren.. oder ne vernünftige Anleitung, wie man sich die Sprachen selber erstellt (hab in einem älteren Beitrag mal gelesen, dass es nur um die 600 Wörter/Begriffe sind, aber man will ja keinen Fehler machen, den man erst per Zufall irgendwann irgendwie entdeckt).. grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
jpsaenz Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 ...oder ne vernünftige Anleitung, wie man sich die Sprachen selber erstellt (hab in einem älteren Beitrag mal gelesen, dass es nur um die 600 Wörter/Begriffe sind, aber man will ja keinen Fehler machen, den man erst per Zufall irgendwann irgendwie entdeckt).. grüße Es ist wirklich eine Unverschämtheit, wie man hier mit Kunden umgegangen wird. Die Sprachpakete verspricht man uns, seit über 1 Jahr, und zwar jede Woche für "nächste Woche" - seit mehr als einen Jahr sind sie alle "fast fertig" und sie würden mit der .12 auf jeden Fall kommen; und die punkt zwöf war da, ohne Sprachen und ohne ein Wort der Erklärung. Ach, was rege ich mich auf... Um eine Sprache zu erstellen machst Du folgendes: 1. Einstellungen > Lokalisierung > Sprachen 2. Dort klickst Du unter "Actions" auf "Export" 3. unter /export findest Du zwei Dateien (z.B. wenn Du deutsch exportiert hast: "de.xml" und "de_content.xml"): diese lädst Du herunter und übersetzt. 4. Dann änderst Du die Namen der Dateien mit dem COUNTRY-Code der entsprechende Sprache (zB in "fr.xml" und "fr_content.xml") und lädst sie auf "/media/lang" hoch. 5. Dann musst Du nur die neue Sprache in Backend importieren: Einstellungen > Lokalisierung > Sprachen > Sprahe Importieren Fertig! Gruß, jp Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted November 14, 2009 Report Share Posted November 14, 2009 Danke jpsaenz! Schade, dass sich das nahezu jeder User selber stricken muss. Eine koordinierte Aktion und wahrscheinlich hätte man innerhalb einer Woche locker 10 Sprachpakete am Start.. Ich kapier das eh nicht ... die professionelle Übersetzung von 600 Begriffen kann ja nicht mehr als ein paar hundert Euro kosten... verkauf das Teil dann für 14,99€ und in Minuten wird Geld verdient... ich würde das dafür zahlen.. bin aber an der Philosophie und den verbundenen Unternehmen weder beteiligt (leider) nocht stehe ich Ihnen sonst irgendwie nahe... evtl. ein Tip/Lösungsansatz? will ja niemanden zu nahe treten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Ein Update mit Sprachen Trad. Chinesisch, Simpl. Chinesisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Litauisch, Japanisch, Niederländisch und Russisch für 4.0.12 ist derzeit im Testbetrieb. Wer dies auch testen möchte, mail an [email protected] Die Sprachdatein für Veyton sind kostenfrei (bleiben es vorerst auch). Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Ich benötige die italienische Sprachdatei. Habe 4.0.12 laufen. Den Beiträgen zu Folge wurde diese ja für die .12 Version fertiggestellt. Nur... Wo kann ich den die Datei runterladen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemouse Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Gib'ts hierzu schon Neuigkeiten? Wenn man mal seine persönliche Meinung posten darf: ich finde es extrem unverschämt das nicht mal Stellung bezogen wird. Ihr könnt ruhig sagen das die Sprachen erst in 12 Jahren zur Verfügung stehen werden und dann akzeptiere ich das auch und bastle eben selber. Aber wenn man nicht mal eine Antwort erhält für ein Produkt für welches man bezahlt hat, dann find ich das eine Frechheit. Lieber nichts versprechen. So kann und will ich Veyton niemanden weiterempfehlen... Schade eigentlich. Na dann, mal warten bis der Elch kommt, nö? Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Der Service, falls überhaupt von Service die rede sein kann, ist hier groten grotenschlecht!!! Wundere mich, dass diese Frima überhaupt mit so einer Einstellung sich über Wasser halten aknn. Hoffe dass bald Konkurrenz auftaucht damit die von xt:commerce sehen wie schnell man Kunden verlieren kann. Noch sind wir auf den nicht existierenden Support angewiesen... Noch...! P.S.: Verstehe sowieso nicht, wieso man auf solche Standardfragen nicht promt eine Antwort erhält. Ich zahle bestimmt keine 200 Euro für ein Supportticket um in Erfahrung zu bringen ob italiensich nun existiert oder nicht!!!! Note für den xt:commerce Support 6-- Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemouse Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Note für den xt:commerce Support 6-- signed! Tja, immer wird's nicht so bleiben, irgendwann wird es alternativen geben und spätestens dann werden sie die früchte ihrer arbeit ernten. ich bin nicht jemand der einfach so irgendetwas oder irgendwer runtermacht, aber von einer kommerziellen software erwarte ich schlichtweg mehr. ist ja nicht so als ob das ganze opensource ist. tja, aber wir können uns wohl grün und blau posten, eine antwort scheints nicht zu geben... schade, schade. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karstenvw Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Die Hemmschwelle auf Magento umzusteigen schrumpft von Tag zu Tag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Engineer Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Und noch immer keine Reaktion! Da werd ich wohl doch, bevor ich zu viele Artikel drin habe, meinen teueren, aber sehr gut funktionierenden OXID-Shop zur Multi-Mandanten-Funktion upgraden. Über eSales International hab ich da einen preiswerten und kompetenten Support, sowie einen Shop, der funktioniert! (STROBE-TEC) Schade Leute, dass Ihr so schwach im Service und der Weiterentwicklung seid. Das schnelle Geld habt Ihr sicher gemacht... doch gehts so weiter, habt ihr ein langfristiges Problem. Also... ran an die Tasten und schenkt uns die seit langem versprochenen Sprachdateien! Danke. Beste Grüße Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martini WA Posted January 21, 2010 Report Share Posted January 21, 2010 Tach, weiß hier zufällig jemand, wie man die deutsche Sprache bei den Accounteinstellungen als Auswahl bekommt. Bei mir ist nur Englisch zur Auswahl und wenn ich den Account bearbeite stellt sich folglich alles um. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackrio Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 Gibts denn bald mal die Sprachpakete oder kommen sie erst "nächste Woche"? Bitte mal ein festes Datum nennen! Fühle mich irgendwie reingelegt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
royaldeluxe Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 Hallo, im Buch steht das weitere Sprachen kostenlos zum Download zu verfügung stehen würden, wo denn, brauche Thailändisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
adifl Posted May 15, 2010 Report Share Posted May 15, 2010 Hallo zusammen, ich habe mal Französisch installiert, leider sehe ich jetzt bei den Artikeln keine Sprachauswahlmöglichkeit, nur "Deutsch" ist sichtbar, wie kann ich nun die "Französischen" Texte eingeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Um eine Sprache zu erstellen machst Du folgendes: 1. Einstellungen > Lokalisierung > Sprachen 2. Dort klickst Du unter "Actions" auf "Export" 3. unter /export findest Du zwei Dateien (z.B. wenn Du deutsch exportiert hast: "de.xml" und "de_content.xml"): diese lädst Du herunter und übersetzt. 4. Dann änderst Du die Namen der Dateien mit dem COUNTRY-Code der entsprechende Sprache (zB in "fr.xml" und "fr_content.xml") und lädst sie auf "/media/lang" hoch. 5. Dann musst Du nur die neue Sprache in Backend importieren: Einstellungen > Lokalisierung > Sprachen > Sprahe Importieren Danke für diese tolle Anleitung. Leider habe ich bei mir unter Einstellungen - Lokalisierung - Sprachen weder eine Export- noch eine Import-Funktion. Ich kann lediglich existierende Sprachen bearbeiten als da wären Deutsch und Englisch. Wie bringe ich Veyton dazu, die Export/Import-Funktion anzuzeigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted July 14, 2010 Report Share Posted July 14, 2010 Bräuchte Italienisch! Wie ich sehe wird da ja schon seit 2 Jahren drüber diskutiert. Gibt es da was neues ? Würd auch was zahlen ;-) danke mardl Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 14, 2010 Report Share Posted July 14, 2010 ich glaub zahlen genügt nicht... es kommt wohl die antwort "die wird es kostenlos geben"... nur wann... warte seit 8monaten auf französisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 14, 2010 Report Share Posted August 14, 2010 das format scheint sich ja mit der .13 geändert zu haben. ich bin gerade dabei eine Du Deutsch version zu machen. Aber wenn ich reimportiere überschreibt er die vorhandenen deutschen texte nicht. trotz dem der haken dafür gesetzt ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 14, 2010 Report Share Posted August 14, 2010 ist eine tschechische Version in Arbeit? Wenn ja, wann wird sie verfügbar sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gmuser Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 Hallo, hab jetzt die Sprachen bei Lokalisiereung Sprachen eingestellt, aber bei den Kategorien und Produkten erscheinen nur englisch und deutsch, was fehlt da noch ? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angelito Posted December 29, 2012 Report Share Posted December 29, 2012 Danke für diese tolle Anleitung. Leider habe ich bei mir unter Einstellungen - Lokalisierung - Sprachen weder eine Export- noch eine Import-Funktion. Ich kann lediglich existierende Sprachen bearbeiten als da wären Deutsch und Englisch. Wie bringe ich Veyton dazu, die Export/Import-Funktion anzuzeigen? Hallo ice-ess, hast du dein Problem gelöst ? Konntest du die Sprachdatei exportieren ? Wenn ja, wie ? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 Hallo zusammen! Da wir unseren Onlineshop unseren Kunden auch in den Sprachen Französisch und Englisch anbieten wollen, habe ich mir einmal das Onlinehandbuch durchgeschaut. Nur ein Punkt ist mir bisschen unklar. Wenn die übersetzten Sprachtexte unter „Einstellungen -> Lokalisierung -> Sprachtexte“ nicht vorhanden sind (z.B.: Französisch), müssen diese manuell angelegt werden. Verstehe ich das richtig so? Oder gibt es mittlerweile eine fertige französische Sprachdatei? Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 Unter Unter Einstellungen => Lokalisierung => Sprachen kannst du die vorhandenen Sprachpakete installieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 22, 2014 Report Share Posted January 22, 2014 Hallo, habe wie Du beschrieben, die Sprache "Französisch" installiert. Jedoch wird beim Artikel oder bei den Kategorien der Sprachreiter "Französisch" nicht angezeigt. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
phibus Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Hallo, habe wie Du beschrieben, die Sprache "Französisch" installiert. Jedoch wird beim Artikel oder bei den Kategorien der Sprachreiter "Französisch" nicht angezeigt. Gruß Christoph Hallo karpfensami Habe aktuell das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.