Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
showi

standard artikel bild

Recommended Posts

Hallo !

Wenn man einen Artikel angelegt hat, und kein Foto ausgewählt hat wird nichts angezeigt. soweit klar. würde das irgendwie gehen wenn man kein Foto auswählt das automatisch ein bild eingefügt wird z.B kein Artikel bild vorhanden oder so etwas.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bereite dir ein Ersatzbild vor in zwei größen, klein (thumbnail) und mittelgroß (info) und lege die Dateien in die Artikelbildordner unter dem Namen "noimage.gif"

images/product_images/info_images/noimage.gif

images/product_images/thumbnail_images/noimage.gif

includes/classes/product.php, Zeile 27 ca.

        $this->useStandardImage=false;

ändern zu

        $this->useStandardImage=true;

includes/modules/product_info.php, Zeile 93 ca.

        $image = '';

ändern zu

        $image = DIR_WS_INFO_IMAGES.'noimage.gif';

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe eben bemerkt das jetzt aber die anderen Produktbilder durch das noimage.gif ersetzt wurden. Jetzt ist bei jedem Produkt das noimage.gif da.

Was muß ich tun, das es nur dann erscheint wenn wirklich kein Produktbild vorhanden ist?

Für eine Antwort wäre ich dankbar..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...