Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
murphy66

ominöser Shop-Besuch

Recommended Posts

Hallo Leute,

vorab wünsche ich allen Usern ein frohes neues Jahr!

Nun bin ich seit ein paar Tagen mit meinem Shop online, und natürlich

luscher ich gern mal bei "wer ist online".... :-)

Dabei stelle ich aber fest, das eine bestimmte IP Adresse seit Tagen immer wieder auftaucht, manchmal 1-2 Stunden am Stück, mehrmals am Tag.

Wenn ich die IP Adresse lokalisiere, kommt die Angabe:

Nähe San Francisco!!! Nun liefere ich nur innerhalb Deutschlands und habe auch auf eine vollständige Shop- Darstellung, jeweils alles auch in Englisch, verzichtet. Was macht der also in meinem Shop? Und was könnte er letztlich

erreichen?

Danke schön für Euer Feedback!

Freundliche Grüße

murphy66

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wahrscheinlich crawlt eine Suchmaschine gerade Deinen Shop. Insbesondere wirst Du dies am Vormittag und den frühen Nachmittagsstunden feststellen. MSN, Google und Yahoo wirst Du dabei sehr häufig beobachten.

Auf z.B. http://www.ip-adress.com/ip_tracer/ kannst Du die fragliche IP eingeben und erhältst unter 'Organisation' fast immer den Namen, wenn es sich um einen 'Crawler' handelt.

Grüße

xtcfol

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...