Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ebay Abwicklung


fz-it

Recommended Posts

Hallo,

wir interessieren uns für XT Commerce, da wir unseren Online Shop ansprechender gestalten wollen. Wir haben parallel auch ein ebay Konto und gelesen, dass mit dem Zusatzmodul XS Booster auch die ebay Abwicklung durchgeführt werden kann. U. a. soll es auch die Möglichkeit geben, die Kunden zur Abwicklung auf den Shop zu leiten, wo sie dann über Cross Selling weitere Artikel kaufen können. Ist sowas denn von ebay her erlaubt? In dem Moment entgeht ebay ja die Verkaufsprovision.

Es wäre toll wenn Ihr uns weiter helfen könnt.

Gruß,

FZ-IT

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit 14 Tagen den Booster am Laufen. Sehr schön finde ich, dass die Artikel mit den Beschreibungen und auch mit den Bildern aus dem Shop zu Ebay übertragen werden.

In den 14 Tagen habe ich natürlich noch keine Erfahrungswerte bezüglich der weiteren Verarbeitung über den Shop, da bisher von den Kunden nicht genutzt.

Der Kunde bei Ebay erhält nach Erwerb eines Artikels eine Mail mit einem Link z. B. zum Warenkorb deines Shops, in dem der bei Ebay erworbene Artikel dann auch voreingestellt ist. Rein theoretisch könnte der Kunde von dort aus alles weitere über deinen Shop erledigen... Ich habe bisher die Erfahrung nicht gemacht, dass jemand diese Möglichkeit nutzt - sind allerdings auch erst 14 Tage!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

meines erachtens entgeht Ebay nicht die Verkaufsprovison , da der Artikel ja bei Ebay ersteigert wurde . Wo und wie der Artikel bezahlt wird ist dabei egal , da für den Verkäufer trotzdem die Provision an Ebay anfällt. Ob der Kunde dann weitere Artikel im Shop kauft ist dabei egal

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich benutze Booster ca. 2 Mon. und will demnächst kündigen.

Idee an sich ist einfach Super, habe seit langem so ein Modul gesucht.

Installation ist relativ einfach und man kann es direkt benutzen.

Warum ich kündigen will:

1. Kunden klicken auf den Link zur Kaufabwicklung in 99,9999% nicht. Sie benutzen weiterhin Ebay-Abwicklung oder gar nichts!

2. Kein Support von Booster-Leuten. Emails werden nicht beantwortet! Wenn, dann in 2 Wochen.... Sehr schlecht. Sogar Anfragen für Individualprogrammierung oder Modulanpassung werden komischerweise einfach ignoriert.

3. Keine Tel.Kontaktmöglichkeit. Tel.Nummer - Anrufbeantworter. Keine Rückrufe.

Sollte jemand von Booster hier lesen, so bitte, prüfen Sie Ticket#2009011610000228

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...