Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[Shipping] - Sperrgut Modul (xt_sperrgut)


mzanier

Recommended Posts

Modul: xt_sperrgut

Lizenz: xt:Commerce Module EULA

Version:

# 07.01.2009 - 1.0.1

Beschreibung

Modul zur Berechung von Sperrgutzuschlägen pro Artikel.

Verschiedene Sperrgutklassen können angelegt und einem Artikel zugewiesen werden.

Multipliziert mit der Artikelmenge landet eine Position "Sperrgutzuschlag" in der Bestellsumme.

Mit dem Download des Modules akzeptieren Sie die Eula für xt:Commerce Module und Plugins

veyton_eula_modul.pdf

xt_sperrgut_1.0.1.zip

post-2-14337914701081_thumb.jpg

post-2-14337914701531_thumb.jpg

post-2-14337914701636_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann man das Plug-In so einstellen, dass es auch bei mehreren Artikeln nur 1x den Sperrzuschlag berechnet?

Bei mir ist es nämlich so, dass bei jeden weiteren Artikel automatisch das Plug-In eine weitere Gebühr aufschlägt

MFG

Nein das ist nicht einstellbar, die Funktionalität wurde so gewünscht.

Ps: erweiterungen des moduls an eigene anforderungen können natürlich in auftrag gegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Nein das ist nicht einstellbar, die Funktionalität wurde so gewünscht.

Ps: erweiterungen des moduls an eigene anforderungen können natürlich in auftrag gegeben werden.

Hallo,

was würde es mich kosten, wenn ich folgende Funktionen möchte?

- Das man den Aufpreis für eine "Kundengruppe" komplett ausschalten kann.

- Das man den Aufpreis für eine "Versandart" komplett ausschalten kann (zb. Selbstabholung)

- nur 1x den Sperrzuschlag auch bei mehreren Artikeln berechnen lassen

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

was würde es kosten dieses Modul anzupassen!!

- Anzeige im Produkt Template wenn sperrgutzuschlag

- unterschiedliche sperrgutzuschläge für andere Länder z.B. über eine faktor

sperrgutzuschlag Österreich mal 1.5

- sperrgutzuschlag auf wahl nur einmal berrechnen.

d.H. bei Teichfolien nehmen wir pro m² Sperrgutzuschlag von 0,50 EUR

bei Wasserreservoirs müssern wir Ihn nur einmal berrechnen lassen da diese stapelbar sind.

bei Versandart Abholung abschalten!!!

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Hallo,

was würde es mich kosten, wenn ich folgende Funktionen möchte?

- Das man den Aufpreis für eine "Kundengruppe" komplett ausschalten kann.

- Das man den Aufpreis für eine "Versandart" komplett ausschalten kann (zb. Selbstabholung)

- nur 1x den Sperrzuschlag auch bei mehreren Artikeln berechnen lassen

MFG

Hallo,

gibt es schon eine Antwort auf die Anfrage?

Würde mich auch interessieren!

Könnten ja kostenteilung machen! ;)

Gruß Doerk

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Problem bei der Installation des Plugins. Er wirft mir folgende Fehlermeldung aus und zerschießt mir die Datenbank...

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_plugin_code ( PLUGIN_ID, HOOK, CODE, CODE_STATUS, PLUGIN_CODE, SORTORDER ) VALUES ( 24, 'checkout_tpl_shipping', '\nglobal $sperrgut;\necho $sperrgut->_displaySperrgutTpl();\n', 1, 'xt_sperrgut', 1 )") in /home/xxx/pages/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77
Ist nun der 2. Versuch. Andere Plugins ließen sich davor ohne weiteres Installieren. Des weiteren, ich setze die aktuelle Version 4.0.11 ein. Nach einem Zugriffsversuch auf die Seite kommt dann folgende Meldung:
mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT hook FROM xt_plugin_code WHERE code_status = '1'")[/code]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

^^

Leider gibt es für mich noch immer keine Lösung!

Eventuell wird ein entsprechendes Modul ja irgendwann.... in naher Zukunft! als Erweiterung angeboten ?!? (Dieses kann durchaus Kostenpflichtig angeboten werden. Es scheint ja doch ein paar Interessenten zu geben.)

Darüberhinaus bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Veyton!!

Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe heute das Modul bei zwei verschiedenen Webshops (werden unterschiedlich gehostet) eingebunden.

Beim einen geht es, bei anderen bekomme ich diese Fehlermeldung (Hoster: All-Inkl)

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT * FROM TABLE_XT_SPERRGUT") in /www/htdocs/[entfernt]/[entfernt].de/xt/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

Es sieht fast so aus als würde das Plugin die Konstante TABLE_XT_SPERRGUT nicht finden und deswegen den falschen Tabellennamen ansprechen.

Dennis

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Hi

gibt es eine Möglichkeit die Sperrgutzulage im Templat anzeigen zu lassen.

In dem Produktinfo & Produklisten Template

MfG

Wäre auch daran interessiert im template (product_listing_v1.html und product.html) einen Hinweis anzeigen zu lassen, dass für dieses Produkt ein Sperrgutzuschlag berechnet wird und wie hoch dieser ist.

Wichtig ist das auch nach der Gesetzesänderung, dass bei Preisvergleichsportalen die Versandpreise angezeigt werden müssen. Wenn auf ein Produkt ein zusätzlicher Sperrgutzuschlag berechnet wird, kann ich das so im moment nicht ausgeben. Zudem wird der Kunde erst dann informiert, dass es einen Zuschlag gibt, wenn er den Artikel in den Warenkorb gelegt hat und zur Kasse geht. Vorher wird der Kunde nie informiert, dass es auf diesen Artikel einen Sperrgutzuschlag gibt!

Über eine kurze Lösung, wie man den Sperrgutzuschlag wenigstens anzeigen lassen kann, und was ich in den Datenexport schreiben muss, um den Sperrgutzuschlag zu exportieren wäre ich sehr Dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...