Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[Shipping] - Sperrgut Modul (xt_sperrgut)


mzanier

Recommended Posts

Wäre auch daran interessiert im template (product_listing_v1.html und product.html) einen Hinweis anzeigen zu lassen, dass für dieses Produkt ein Sperrgutzuschlag berechnet wird und wie hoch dieser ist.

Wichtig ist das auch nach der Gesetzesänderung, dass bei Preisvergleichsportalen die Versandpreise angezeigt werden müssen. Wenn auf ein Produkt ein zusätzlicher Sperrgutzuschlag berechnet wird, kann ich das so im moment nicht ausgeben. Zudem wird der Kunde erst dann informiert, dass es einen Zuschlag gibt, wenn er den Artikel in den Warenkorb gelegt hat und zur Kasse geht. Vorher wird der Kunde nie informiert, dass es auf diesen Artikel einen Sperrgutzuschlag gibt!

Über eine kurze Lösung, wie man den Sperrgutzuschlag wenigstens anzeigen lassen kann, und was ich in den Datenexport schreiben muss, um den Sperrgutzuschlag zu exportieren wäre ich sehr Dankbar.

Weiss das den Niemand?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiss das den Niemand?

Hallo,

ich habe das über eine IF Abfrage gelöst. Ist keine elegante Lösung aber funktioniert.

product_listing.php

{if $module_data.xt_sperrgut_class eq '8'} Hierfür wird ein Sperrgutzuschlag von 20,00 EUR inkl. MwSt pro Überlänge über 3 Meter erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $module_data.xt_sperrgut_class eq '7'} Hierfür wird ein Sperrgutzuschlag von 6,50 EUR inkl. MwSt pro Überlänge bis 3 Meter erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $module_data.xt_sperrgut_class eq '6'} Hierfür wird ein Sperrgutzuschlag von 100 EUR inkl. MwSt pro Brücke bis 2 Meter erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $module_data.xt_sperrgut_class eq '5'} Hierfür wird ein Sperrgutzuschlag von 39 EUR inkl. MwSt pro Wasserspiel erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $module_data.xt_sperrgut_class eq '4'} Hierfür wird ein Sperrgutzuschlag von 160 EUR inkl. MwSt pro Schale erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $module_data.xt_sperrgut_class eq '3'} Hierfür wird ein Sperrgutzuschlag von 120 EUR inkl. MwSt pro Schale erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $module_data.xt_sperrgut_class eq '2'} Hierfür wird ein Sperrgutzuschlag von 40 EUR inkl. MwSt pro Reservoir erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $module_data.xt_sperrgut_class eq '1'} Hierfürwird ein Sperrgutzuschlag von 0,5 EUR inkl. MwSt pro qm Teichfolie erhoben (entfällt bei Abholung){/if}[/PHP]

product.html

[PHP]{if $xt_sperrgut_class eq '8'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 20,00 EUR inkl. MwSt pro Überlänge über 3 Meter erhoben (entfaellt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '7'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 6,50 EUR inkl. MwSt pro Überlänge bis 3 Meter erhoben (entfaellt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '8'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 20,00 EUR inkl. MwSt pro Überlänge über 3 Meter erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '7'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 6,50 EUR inkl. MwSt pro Überlänge bis 3 Meter erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '6'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 100 EUR inkl. MwSt pro Brücke bis 2 Meter erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '5'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 39 EUR inkl. MwSt pro Wasserspiel erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '4'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 160 EUR inkl. MwSt pro Schale erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '3'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 120 EUR inkl. MwSt pro Schale erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '2'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 40 EUR inkl. MwSt pro Reservoir erhoben (entfällt bei Abholung){/if}
{if $xt_sperrgut_class eq '1'} Hierfuer wird ein Sperrgutzuschlag von 0,5 EUR inkl. MwSt pro qm Teichfolie erhoben (entfällt bei Abholung){/if}[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

halo

wie bekomme ich es hin dass nur einmal sperrgut berechnet wird wenn ich bis 5 artikel kaufe.

finde leider keine lösung...

ich bin kein programmierer ich dachte das kann man schnell

einstellen.??

D:F bug fragte mich dann in dem thread für was ich das brauche.......

nur eine lösung hatte er nicht....

ich sags mal einfach zum versenden....;-)

ja und die anzeige des preises fehlt auch...

der muss in die versandkosten vorschau rein

bzw als text neben den preis als zusatzinfo.

Link to comment
Share on other sites

halo

wie bekomme ich es hin dass nur einmal sperrgut berechnet wird wenn ich bis 5 artikel kaufe.

finde leider keine lösung...

ich bin kein programmierer ich dachte das kann man schnell

einstellen.??

D:F bug fragte mich dann in dem thread für was ich das brauche.......

nur eine lösung hatte er nicht....

ich sags mal einfach zum versenden....;-)

ja und die anzeige des preises fehlt auch...

der muss in die versandkosten vorschau rein

bzw als text neben den preis als zusatzinfo.

Hallo,

schau dir mal das Modul Artikel Versandkosten von BUI an

unter BuI Hinsche GmbH - xt:Commerce, Plugins, Module, Templates, Online-Shop, Veyton, E-Commerce

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe bei Strato den Veyton-Shop installiert. Wollte jetzt auch das plugin xt-sperrgut installieren.

Habe den Ordner xt-sperrgut inkl. der Unterordner in das Shopverzeichniss /plugin kopiert.

Jedoch erscheint im Admin Bereich unter Inhalte -> Plugin -> deinstallierte Plugins dieses plugin xt_sperrgut nicht.

Woran kann das liegen????

Habe ich irgendetwas falsch gemacht??

Bitte um kurze Hilfe.

Gruß

Totti

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Leider habe ich ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem. Im Menü <deinstalliere Plugins> erscheint nach dem Upload in das Verzeichniss /plugin nur ein leeres Feld ohne Beschriftung.

Hat irgendjemand einen Vorschlag was ich probieren könnte um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

was würde es mich kosten, wenn ich folgende Funktionen möchte?

- Das man den Aufpreis für eine "Kundengruppe" komplett ausschalten kann.

- Das man den Aufpreis für eine "Versandart" komplett ausschalten kann (zb. Selbstabholung)

- nur 1x den Sperrzuschlag auch bei mehreren Artikeln berechnen lassen

MFG

ja genau richtigerweise müsste das paket entweder gewichts oder stückzahlmässig begrenzbar sein.

das geht leider nicht.

auch das BUI Hinsche modul kann das nicht.

fraglich wie eine Xt Office das dann weiterleiten will?

eine sonderprogrammierung für eine tag tägliche funktion

pakete zu schnüren ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

du musst jeden artikel die option geben.

bei 100 ,also hundert mal ändern !

viel spass damit ! ;-)

nur mehr kannst du nicht machen.

bei kauf 2 artikel wird 2x sperrgut berechnet, obwohl

evtl das in ein paket passen würde.

besser wäre es wenn man ein feld neben dem artikel hätte

Sperrgut ja / nein bis Gewicht :.........oder Volumen :...........................

gesehen bei ECODOO Shop.

fertig.

leider geht das nur umständlich mit einen Kauf Plugin von BUI

und auch das sehr umständlich.

ca 2 stunden zum testen .

+ plugin bist du bei 300 EUR

so gesehen wieder mal der beweis dass PLUGINS die welt nur aufhalten

vom eigentlichen arbeiten !

folglich lassen die meisten shops die finger von diesen ganzen versand listen , nehmen einen oder zwei preise

und hauen dementsprechend den preis auf den artikel drauf.

verständlich.

Link to comment
Share on other sites

...vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich es gefunden. Die Option in - Artikel bearbeiten - ist mir vorher nicht aufgefallen. Mit "Sperrgutklasse" konnte ich wenig anfangen.

Bei mir sitzen die entsprechenden Artikel alle hintereinander. Ich werde versuchen die Option direkt über die Datenbank anzupassen. Geht bestimmt schneller.

Gruß Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe das Modul installiert und es erscheint unter "Einstellungen/Sperrgutzuschlag". Dort gebe ich einen Preis für den Zuschlag ein.

...und wo kann man jetzt die Zuweisung zu den entsprechenden Artikeln setzen?

VG Steffen

Hi, würde gerne wissen wie du das Installiert hast. Ich hab es in den plugin Ordner geladen er zeigt es aber bei mir nicht an :(

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das gleiche Problem habe ich auch und solang mir xt support noch geantwortet hat hieß es das Modul funktioniert.....:mad:

hmmm bei mir auch nach FTP upload unter Plugin nur das installations icon sichtbar dann wenn ich es installieren will erscheint LEIDER eine ERROR Meldung.

Wäre schön, wenn es denn schonmal ein kostenloses Modul gibt, es dann auch funktionieren würde.:confused:

Habe es mit der Veyton Version 4.0.13 versucht und jetzt auch mit der 4.0.14 , aber leider geht es nicht .....hmmmmmm

Alle Foren durchsucht und leider keine Lösung gefunden.........

Evtl hat ja doch hier jemand eine Lösung......

Gruss Ralf

Link to comment
Share on other sites

uppssss

ecodoo ist am 31.07 eingestellt worden

am 22.07 siebten als ich das geschrieben habe liefe noch alles

in Butter angeblich.....

da ist es mal wieder besser wenn man bei einer grösseren firma ist ....

obwohl XTC sicher noch erweitern könnte.

zu deiner frage:

das modul läuft !

nur eben ein preis pro artikel nur möglich

da musst du dir das BUI Hinsche plugin kaufen ! ;-.)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

gleiches Problem bei XT Commerce 4.1. Kann das Plugin in den Ordner kopieren. Danach erscheint bei "deinstallierte Plugins" eine leere Zeile. installieren geht nicht, dann kommt die Meldung "Error"

Weiss jemand Rat?

Gruss

Ueli

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...