Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[ERP] afterbuy Schnittstelle (xt_afterbuy)


mzanier

Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply
  • 1 month later...

Hallo,

Ich benötige dringend die Erkennung per EAN, habe auch die Zeile entsprechend umgestellt, allerdings wird keine EAN an Afterbuy übermittelt, obwohol diese für alle Artikel angegeben ist. Hab mir das $products_data Array per Mail schicken lassen, es enthält auch keine products_ean, weswegen das Afterbuy Modul diese auch nicht verwenden kann. Muss also irgendwo im xt System nicht berücksichtigt sein. Weiß jemand eine Lösung oder zumindest, wo das Array an das Afterbuymodul übergeben wird?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich benötige dringend die Erkennung per EAN, habe auch die Zeile entsprechend umgestellt, allerdings wird keine EAN an Afterbuy übermittelt, obwohol diese für alle Artikel angegeben ist. Hab mir das $products_data Array per Mail schicken lassen, es enthält auch keine products_ean, weswegen das Afterbuy Modul diese auch nicht verwenden kann. Muss also irgendwo im xt System nicht berücksichtigt sein. Weiß jemand eine Lösung oder zumindest, wo das Array an das Afterbuymodul übergeben wird?

Ganz einfach, in Zeile 277 steht das hier:

$this->data['ArtikelStammID_'.$number]	= $products_data['products_model'];[/PHP]

Das [b]products_model[/b] änderst du um in [b]products_ean[/b]. Sollte gehen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, hab ja geschrieben, dass ich die Zeile schon geändert habe. Funktioniert leider nicht. Deswegen hab ich mir das $products_data Array per E-Mail schicken lassen. Ergebnis:

    Array

  (

      [orders_products_id] => 15

      [orders_id] => 12

      [products_id] => 249

      [products_model] => 15162

      [products_name] => xxxxxxxxx

      [products_price] => 0.8319

      [products_discount] => 

      [products_tax] => 19,0000

      [products_tax_class] => 1

      [products_quantity] => 1.00

      [products_data] => 

      [allow_tax] => 1

      [products_shipping_time] => 

      [products_weight] => 0.0000

  )

  

Wie man sehen kann, fehlt die products_ean. Sie muss also schon in xt irgendwo nicht berücksichtigt worden sein.

Link to comment
Share on other sites

In Zeile 100 muss noch etwas ergänzt werden.

$result_products = $this->db->Execute("SELECT op.*, p.`products_weight` FROM `".TABLE_ORDERS_PRODUCTS."` as op
LEFT JOIN `".TABLE_PRODUCTS."` as p ON (op.`products_id`=p.`products_id`)
WHERE op.`orders_id`='".intval($this->order_id)."'");[/PHP]

ersetzen durch

[PHP]$result_products = $this->db->Execute("SELECT op.*, p.`products_weight`, p.`products_ean` FROM `".TABLE_ORDERS_PRODUCTS."` as op
LEFT JOIN `".TABLE_PRODUCTS."` as p ON (op.`products_id`=p.`products_id`)
WHERE op.`orders_id`='".intval($this->order_id)."'");[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

Ich meine genauer gesagt die Überweisungen. Wie ordnet ihr die Überweisungen zu? Per Hand? Name ist bei uns leider nich zuverlässig möglich, wir haben zu viele Kunden, bei denen der Kontoinhaber nich mit dem Besteller übereinstimmt. Deswegen haben wir als Verwendungszweck die Afterbuy Kundennummer eingeführt. Im alten Shop ging das ja noch, aber im neuen aufgrund der Reihenfolge "Mail -> Afterbuy" nicht mehr. Deswegen wäre es wichtig zu wissen, ob man die Reihenfolge einfach ändern kann, ohne das ungewünschte Nebenwirkungen eintreten.

Link to comment
Share on other sites

na da weare ein kleiner tipp doch sehr hilfreich einfach um zeit zusprarren, und weaniger an modul vereander zu muessen. :) sonst tasten wir uns da rein, zeit wird es aber so wie so mehr nehmen als direkt nen tipp vom entwickler zubekommen :)

gruss

und besten dank fuer ein tolles modul !

Link to comment
Share on other sites

Modul einfach mal öffnen, ist wirklich mega übersichtlich gehalten. Es muss lediglich die Stelle, an der die Angebotsinfos abgeholt werden (ziemlich weit oben) abgefragt werden, ob das Angebot auch den entsprechenden Status hat.

hat geklapt, viellen dank.

noch keine loessung fuer nen zuseatzlichen button fuer wiederholte oder manuelle uebergabe der bestellung zu afterbuy ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also ich habe für mein Problem jetzt eine Lösung gefunden. Hookpoint und -code geändert, 3 Zeilen Code in die class.order.php eingefügt und ich kann mit {$afterbuy_id} in der E-Mail auf die Kundennummer zugreifen :)

Allerdings würde mich das hier

noch keine loessung fuer nen zuseatzlichen button fuer wiederholte oder manuelle uebergabe der bestellung zu afterbuy ?

auch interessieren? Passiert ja leider doch ab und zu mal, dass eine Bestellung nicht übermittelt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ist keinem Aufgefallen dass dieses Plugin ein Fehler hat ?

/* If order is paid */
if (_BORLABS_AFTERBUY_ORDER_STATUS_PAID == $result_order->fields['orders_status ']) {
$this->data['SetPay'] = 1;
} else {
$this->data['SetPay'] = 0;
}

[/PHP]

[b]fields['orders_status '][/b] ändern in [b]fields['orders_status'][/b]

Leerzeichen weg!

Danach kann auch der Status übermittelt werden :)

Gruß

Bexpro

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das Plugin generell sehr gut.

Was ich nicht so toll fand dass das Plugin nicht auf PAYPAL wartet. So war das mindestens bei mir dass das Plugin immer Daten mit nicht bezahlten Status an Afterbuy übertragen hat. 5 sek später hat die PayPal API den Status auf bezahlt geändert.

Ich habe das Plugin komplett aus dem Hookpoint raus genommen und in class.order versetzt.

Ich habe dass so programmiert dass wenn ein Kunde Vorkasse wählt die Verbindung zu Afterbuy als erstes stattfindet, noch vor dem Versenden der Bestell mail. Danach frage ich ab wie die Afterbuy Kundennummer ist und diese wird dann zusammen mit Zahlungsnformationen als Verwendungszweck dem Kunden in der Bestellungsemail mitversendet. Davor wird noch der Status der Sendung auf "in Bearbeitung" geändert und eine Status Email an Kunden gesendet, aber ich überlege mir ob ich es nicht wieder herausnehme, es war einfach nur so meine Idee.

Bei paypalkunden ist es anders. Dort wird das Plugin aktiv erst wenn der Status der Sendung auf bezahlt markiert ist. Ob manuell oder automatisch durch API.

So habe ich immer PAYPAL bezahlte Verkäufe bei Afterbuy und bei Vorkasse automatisch ein Verwendungszweck für den Kunden, der wiederum automatisch von Afterbuy erkannt wird. :) ich glaube besser geht nicht :)

Gruß Bexpro

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Haben eine XTC Shop v3.0.4 SP2 mit einer bereits beantragten Schnittstelle zu Afterbuy. Diese habe ich auch über XTC Partner aktiviert und sie würde auch Bestellungen in Afterbuy exportieren, wären da nicht unser erstes Problem:

Die alphanumerischen Artikelnummern - deswegen wird jeder Bestellungsexport abgebrochen.

2. Problem: Wie exportiert man Artikel? Laut Afterbuy FAQ soll da ein XML Menü im XTC Shop auftauchen - das passiert aber leider nicht.

Es wäre echt toll, wenn Ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet!

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...