buschek Posted January 15, 2009 Report Share Posted January 15, 2009 Im Warenkorb steht zwar wählen Sie eine Zahlungsweise aus aber sonst kommt nix mehr habe die Zahlungsweisen im admin aktiviert (Einstellungen/Zahlungsweise) ein template ist auch angegeben muss man sonst noch was machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted January 15, 2009 Report Share Posted January 15, 2009 Hi, bei geöffneter Zahlungsweise müsstest du auch die Reiter Shop (im welchem Shop soll die Zahlungsweise aktiv sein) und den Reiter Berechtigungen (welche Kundengruppe darf die Zahlungsweise nutzen) haben. Rechte vergeben, dann sollte das passen. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
buschek Posted January 16, 2009 Author Report Share Posted January 16, 2009 muss man ein icon auch anlegen? weil es funktioniert immer noch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 muss man ein icon auch anlegen? weil es funktioniert immer noch nicht nein. Ist die Zahlungsweise/Plugin unter Admin->Inhalte->Plugin->installierte Plugins ->Modulklasse Payment-> aktiv geschaltet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buschek Posted January 16, 2009 Author Report Share Posted January 16, 2009 ja ist aktiv Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 sind bei den zahlungsweisen die kosten definiert ? lt. Handbuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
buschek Posted January 16, 2009 Author Report Share Posted January 16, 2009 nein ist das notwendig?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 ja, bitte Handbuch lesen. http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/kosten___berechtigungen.htm Steht ganz unten ausdrücklich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buschek Posted January 16, 2009 Author Report Share Posted January 16, 2009 ja hab ich gemacht funktioniert aber immer noch nicht hab auch gesehen dass es nur bei einem plug in auch ein template dafür gibt alle anderen sind zwar installiert aber es gibt keine templates dafür hab sie schon deinstalliert und wieder installiert??? weiß echt nich weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 wenn nichts angezeigt wird, dann sind entweder die rechte falsch vergeben für kundengruppe/shop oder die zahlungsgebühren für die betreffende zone nicht richtig eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buschek Posted January 16, 2009 Author Report Share Posted January 16, 2009 also blöde generelle Frage wenn ich einen Haken anklicke ist die jeweilige Funktion aktiviert oder?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 also blöde generelle Frage wenn ich einen Haken anklicke ist die jeweilige Funktion aktiviert oder?? Das kommt auf deine Einstellung drauf an. Bitte das Handbuch lesen, dort steht das alles. http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/gruppenrechte.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
buschek Posted January 16, 2009 Author Report Share Posted January 16, 2009 ja hab ich gemacht funktioniert aber immer noch nicht hab auch gesehen dass es nur bei einem plug in auch ein template dafür gibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 ja hab ich gemacht funktioniert aber immer noch nicht hab auch gesehen dass es nur bei einem plug in auch ein template dafür gibt ein Template ist nur angegeben wenn nicht das standardtemplate verwendet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buschek Posted January 16, 2009 Author Report Share Posted January 16, 2009 okok hab jetzt gerade gesehen, dass sich bei der Längerauswahl Deutschland und einige andere Länder gar nicht in der Liste stehen, es steht aber seite 1 von 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kruemel_m73 Posted January 26, 2009 Report Share Posted January 26, 2009 Ich habe das gleiche Problem, daß bei mir die Zahlungsoption VORKASSE nicht angezeigt wird. Rechte sind richtig vergeben, Zahlungsgebühr und Länder gemäß Handbuch eingestellt, neueste Version 4.0.10 im Einsatz. Komischerweise wird Nachnahme angezeigt, aber Vorkasse nicht, obwohl die Einstellung gleich sind (lediglich bei der NN sind es 7,50 EUR Zahlgebühr) Wo liegt hier der Hund begraben? Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
benjerry Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Ich habe das gleiche Problem, daß bei mir die Zahlungsoption VORKASSE nicht angezeigt wird. Rechte sind richtig vergeben, Zahlungsgebühr und Länder gemäß Handbuch eingestellt, neueste Version 4.0.10 im Einsatz. Komischerweise wird Nachnahme angezeigt, aber Vorkasse nicht, obwohl die Einstellung gleich sind (lediglich bei der NN sind es 7,50 EUR Zahlgebühr) Wo liegt hier der Hund begraben? Gruß Stefan Habe das gleiche Problem. Alles beachtet und richtig trotzdem bekomme ich die aktivierten Zahlungsmethoden PayPal und Vorkasse nicht zu sehen :-( Was ist zu tun?????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Dann ist es nicht richtig eingestellt und entweder für kundengruppen/shops gesperrt oder für das jeweilige land keine kosten definiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.