Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabatt Modul gesucht gerne auch kostenpflichtig!


Recommended Posts

Hallo,

ich suche ein Modul was folgendes leistet:

- Rabattstufen einstellbar (50€-10%, 100€-20% usw.)

- Sonderangebote sollen nicht berücksichtigt werden!

- Bestimmte Produkte/Kategorien von den Rabattstufen befreien bzw. rausnehmbar

Beispiel:

www.contra.de (Rabattstufen)

Kann mir jemand so etwas programmieren oder gibt es so etwas schon zu kaufen oder frei?

Wäre für Hilfe dankbar!

Link to comment
Share on other sites

hei,

im contra-shop wird zwar auf die rabatt-stufen hingewiesen, jedoch hab ich gerade artikel für über 1600 euro im warenkorb und es wird niergends ein rabatt angezeigt.. (ich mach jetzt mal lieber keinen scheckout da :) ...

grundsätzlich ist es aber kein problem soetwas zu programmieren. bei interesse kannst du mir gern eine pn schicken.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip gibt es so etwas ja schon, das ot_payment Modul, aber dies berücksichtigt leider keine Sonderangebote bzw. schliesst diese nicht aus und man sollte noch einzelne Kategorien aussschliessen können.

Wenn mich jemand bei der umprogrammierung unterstützt kann ich Hilfe leisten!

Schwer kann es ja nicht sein das Modul an zu passen, allerdings habe ich leider nur Grundkenntnisse...

Link to comment
Share on other sites

OK, gehen wir die Sache mal an...

Ich hoffe einige können helfen, so erhalten wir vielleicht das was jeder sucht...

Wenn alle etwas mithelfen sollte das doch machbar sein...

Grundlage:

ot_payment Modul

Ziel:

Rabattmodul mit folgenden Funktionen:

- Rabattstufen einstellbar (50€-10%, 100€-20% usw.)

- Sonderangebote sollen nicht berücksichtigt werden!

- Bestimmte Produkte/Kategorien von den Rabattstufen befreien bzw. rausnehmbar

-----------------------------------------------------------------------

Im ot_payment Modul scheinen folgende Funktionen für das berechnen zuständig zu sein:

function calculate_credit

function xtc_order_total

In folgender Funktion wird der eigentliche Ablauf abgebildet:

function process

Meine erste Frage wäre, wie frage ich Sonderangebote eigentlich ab?

Also nach dem Motto if (products.sonderangebot==true) dann...

Link to comment
Share on other sites

hei,

ich muss mich erstmal wieder reindenken :)

okay...beim sonderangebotemodul, welches beim shop dabei ist, muss man den sonderangebotspreis für das jeweilige produkt angeben, eine prozentuale angabe ist nicht möglich --- das ist schonmal schlecht...

in der datenbank wird für jeden "sonderpreisartikel" ein unabhängiger eintrag erstellt, wenn mich nicht alles täuscht in der tablle "products_graduated_prices" hier wird z.b. der rabattierte preis eingetragen, aber nicht(!) der prozentuale rabatt....

auf diese einträge wird bei der anzeige der artikel im shop zugegriffen. aber - aus der tabelle ist nicht zu entnehmen, welche artikel mit dem gleichem "rabatt" versehen sind... diese info benötigt man aber, wenn der warenkorb zusammengebastelt wird. es kann ja sein, dass man 5 artikel braucht, um auf den gesamtwarenpreis zu kommen, der den rabatt dann für eine bestimmte rabattgruppe auslösen soll....

weiter wären zahlreiche änderungen für das admininterface nötig, um zb. artikelgruppen zu bilden, etc.

daher meine meinung: es ist sinnvoller ein solches modul von grund auf neu zu programmieren. natürlich wird man sich aus den bestehendem sondrepreismodul das eine oder andere schnipselchen "klauen" können :)

gruß

buddy

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...