Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Reiternavigation Artikelbeschreibung

mizzy

Recommended Posts

Hallo,

kann man mit VEYTON eine Reiternavigation bzw Tabs in der Artikelbeschreibung erstellen bzw. gibt es da ein Plugin. Würde ich dringend für Zusatzinfos benötigen. Das alles in die Beschreibung zu schreiben würde diese sprengen.

Bin dankbar für jede Info.

V.G.

Micha

Klar, jquery ist ja per default geladen.

Kann man btw auch im Demoshop bei den bui_* templates sehen: http://www.xt-commerce-veyton.de/index.php?page=product&cat=1&info=1

hier werden ja Dinge dargestellt die sonst an anderer Stelle stehen würden,

in diesem Fall die Bewertungen.

Ich möchte aber eine Zusatzbeschreibung eingeben, z.B. eine Typentabelle,

die dann natürlich auch über den Admin gepflegt werden sollte. Gibt dies

die in Veyton enthaltene Grundfunktionalität auch her?

Danke für eine Antwort.

V.G. Micha

sollte der shop irgendwannmal ne importfunktion kriegen und sollten wir uns entscheiden diese software zu behalten, wo kann man diese templates erwerben?

wenigsten dafür würde gerne eine schnelle antwort erwarten..

Gruß

GoriBoy

Die Templates sind bei uns im Shop zu finden: http://www.xtcommerce-shop.com/index.php/cat/c27_Templates.html

Etwaige die schon in der Demo zu sehen sind kommen auch noch diese Woche in den Shop.

Die tests bzgl der Importfunktion sind auch abgeschlossen, der Import kommt definitiv diese woche in den Download.

Hallo erst einmal, nachdem ich bisher nur passiv das Forum durchlesen habe.

Eine Frage noch zu dem Thema:

ja, dazu brauchst du nur nen feld hinzufügen.

führe

ALTER TABLE `xt_products_description` ADD `description_1` TEXT NOT NULL ;[/CODE]

in der Datenbank aus, schon hast du ein neues eingabefeld im Admin, und kannst das auch im template schon verwenden.

Nach dem Hinzufügen einzelner Felder in die entsprechende Tabelle erscheinen nun diese im Backend, allerdings nicht als "textareas". Kann man dies beeinflussen?

EDIT:

Nach weiterem Durchforsten habe ich nun erfahren, dass ich es zumindest Teils mit dem Namen der Felder steuern kann, indem ich "_description" anfüge. Leider funktioniert damit nicht auch automatisch das RichHTML-editing. Gibts dafür eine Lösung?

Gruß,

D. Sturm

Ok, danke für die schnelle Info!

Eine Frage würde ich aber gerne noch loswerden:

Gibt es eine andere Möglichkeit Templates/Boxes von Plugins neu zu gestalten, als direkt im Plugin-Ordner, da man die Layouts der Ausgaben öfters in Abhängigkeit zum Shop-Template benötigt.

Gruß,

D. Sturm

Ok, danke für die schnelle Info!

Eine Frage würde ich aber gerne noch loswerden:

Gibt es eine andere Möglichkeit Templates/Boxes von Plugins neu zu gestalten, als direkt im Plugin-Ordner, da man die Layouts der Ausgaben öfters in Abhängigkeit zum Shop-Template benötigt.

Gruß,

D. Sturm

Natürlich.

Kopiere das plugintemplate in dein Template. dort gibt es einen ordner plugins.

also zb das template von /plugins/xt_new_products/boxes/box_xt_new_products.html kopierst du nach

templates/dein_tpl/plugins/xt_new_products/boxes/box_xt_new_products.html

für html müsste man dies über ein plugin und hook setzen.

in 4.0.11 kann man dann aber auch direkt _html im namen nutzen und es kommt der editor.

gut, sehr gut... gibt es aber schon einen termin für die 4.0.11er? da könnte man schon an en neuen templates "rumspielen"

Danke schonmal für die rückinfo

Gruß

GoriBoy

da sind aber so viel ich weiß, keine anderen außer das standard template...

wenn ich das richtig verstanden habe sind auch demnächst welche dabei ohne die kaufen zu müssen, oder liege ich da falsch?

Gruß

GoriBoy

Ne da liegst du falsch.

Wie ich ja oben geschrieben habe gibs die im Shop zu kaufen.

ok, gut zu wissen..

dann warte ich mal lieber wie das wird mit der importfunktion (falls sie demnächst kommen sollte), erst dann gebe ich mehr geld für die software aus... ist genug draufgegangen für einen shop der unsere anforderung bis jetzt noch nicht gerecht ist..

Gruß

GoriBoy

Klar, jquery ist ja per default geladen.

Kann man einfach mit jquery.tabs machen an jeder beliebigen stelle machen.

Kann man btw auch im Demoshop bei den bui_* templates sehen: http://www.xt-commerce-veyton.de/index.php?page=product&cat=1&info=1

Ich habe "jquery.tabs.js" includet und den rest so wie auf http://stilbuero.de/jquery/tabs/ gemacht. Funktioniert aber irgendwie nicht. Gibt es da ein Trick?

• 4 months later...

erst mal Danke für den gute Tipp mit der Datenbank, da wäre ich nie im Traum drauf gekommen. Jetzt habe ich noch zwei Fragen. Kann man den Anzeigenamen im Adminbereich ändern? Zur Zeit sieht es ja wie folgt aus: TEXT_NAME.

Die andere Frage was muss ich bei der Datenbank an geben wenn ich ein Rolloutmenü haben will und kein Textfeld und wie kann ich die Werte für so ein Rolloutmenü festlegen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...