Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Saccara

Mehrere Shop - Artikel zuweisen

Recommended Posts

Hi,

ich habe nun die Merchant Version installier und 3 Shops angelegt, die Kategorien habe ich auf die Shops augeteilt, alles soweit wunderbar. Aber mir fiel gerade auf, das in einem Subshop trotzdem alle Artikel gefunden werden können. Also habe ich nun nachgeschaut und man kann bei den Artikeln auch nochmal sagen zu welchem Shop die gehören sollen, soweit so gut, aber gibt es eine Möglichkeit das irgendwie schneller zu editieren? Jedem Artikel zu sagen das er nicht in Shop 1 gehört ist ja ne Arbeit für doofe :confused::)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die war deaktiviert und habe ich nun aktiviert, bringt mich aber scheinbar noch nicht wirklich weiter. Habe das gerade im Handbuch nachgelesen, da steht ja:

Einfache Rechteverwaltung

Die einfache Rechteverwaltung deaktiviert die Rechtesteuerung für Unterkategorien und Produkte, eine Vergabe von Shop und Kudnengruppenrechten ist somit nur mehr über Hauptkategorien Möglich.

Das klingt plausibel und würde in meinem Fall auch vollkommen reichen, allerdings kann ich nun die Hauptkategorien nicht einstellen. Klicke ich auf Bearbeiten einer Hauptkategorie dann kommen nun 3 Reiter, "Standard" "Berechtigungen" und "Template", aber im Reiter Berechtigungen steht

Name:

Überschrift:

Beschreibung:ArialCourier NewTahomaTimes New RomanVerdana

Meta Titel:

Meta Beschreibung:

Meta Schlüsselwörter:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...