sajako Posted February 2, 2009 Report Share Posted February 2, 2009 Hallo, wegen dem Bug in XT:commerce, daß bei einer Bestellung mit Attributen (orders_product_attributes) die Attributsnamen (attributes_model) nicht mitgeschrieben werden und man im Admin bei geänderten Attributsnamen oder gelöschten Attributen die Bestellung nicht mehr nachvollziehen kann, muß ich meine DB updaten. Folgendes möchte ich machen wegen Schnittstellenanbindung: zunächst erstmal die products_attributes updaten, dann die orders_product_attributes. Die Attributsnamen (attributes_model) mit der Bezeichnung "xy" der jeweiligen product_id sollen die Artikelnamen (products_model) der jeweiligen product_id erhalten, also also ursprünglich Produkt A: Artikelname 12345 Attribute zu Produkt A: Attribut xy Artikelname: 9999 Attribut xx Artikelname: 2222 Neu: Produkt A: Artikelname 12345 Attribute zu Produkt A: Attribut xy Artikelname: 12345 Attribut xx Artikelname: 12345 Wie lautet der richtige SQL-Befehl für product_attributes (analog dann für orders_products_attributes) - etwa ? UPDATE products_attributes SET attributes_model = products_model FROM (SELECT pa.products_id, pa.attributes_model, p.products_id, p.products_model, FROM product_attributes AS pa INNER JOIN products AS p ON pa.products_id = p.products_id) WHERE attributes_model = 'xy' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.