Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
bambamcO

[SOLVED] Seitenbaum und SEO URLS

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe mal eine Fragen,

kann es sein, dass wenn man SEO URLS an hat der Seitenbaum zusammenklappt wenn man in die Produktdetailansicht geht?

Kann man das irgendwo konfigurieren das er das nicht macht?

Grüße

BamBam

mmh mit den Servereinstellungen hat das eigentlich nichts zu tun. Mod Rewrite macht ja der Apache (ist ja ein Modul des Apaches Server) das ist an, sonst würden ja auch die seo URLS nicht angezeigt werden, die .htaccess von veyton ist auch ordungsgemäß im Verzeichnis.

Wüsste jetzt nicht was ich noch am Server einstellen sollte das dieses Phänomen nicht auftritt. In der Apache Konfiguration ist "AllowOverride All" eingestellt, somit sollte das mod rewrite ja ordnungsgemäß funktionieren, was es mit anderen Webauftritten auch tut.

Kann es sein das es vllt. daran liegt das die Artikel und Warengruppen die dort angelegt werden von Actindo kommen? Aber wenn ich mir die Angelegten Kategorien und Artikel ansehe sind diese genauso wie wenn ich diese von hand eingebe!

kannst du einmal nachsehen ob in der tabelle xt_products_to_categories in der spalte master_link eine 1 steht ?

Wäre jetzt meine erste vermutung, das dieses feld von actindo nicht befüllt wurd.

Hallo Mario,

nein bei dem Atrributsbezeichner master_link steht eine 0, ich vermute jetzt mal da sollte eine 1 rein ;)!

ja, such dir mal einen artikel aus und setzt ne 1 rein, dann sollte der baum angezeigt werden.

ich klär das mit actindo ab.

wird mit dem nächsten update behoben.

Um das Problem temporär zu umgehen muss in der Tabelle xt_products_to_categories überall bei dem master_link eine 1 gesetz werden.