Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein


Stilgiganten

Recommended Posts

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Dieses Thema gab es in diesem Forum schon öfter mal, z.B. hier http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=67155

Es scheint immer noch kein Gutschein-Modul zu geben, obwohl es offensichtlich immer mal wieder einige User zu geben scheint, die das Modul brauchen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Wünschen, die die Leute hier oft äussern, handelt es sich bei dem Gutschein-Modul also nicht um eine Spezialanfertigung sondern eher um einen wichtigen Bestandteil einer Shopsoftware.

Ist das Modul vielleicht bereits in der Entwicklung? Oder ist es wenigstens geplant und in einer Art Roadmap verzeichnet, so dass man den Fertigstellungstermin abschätzen kann?

Gruß

QuadBlade

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Na, das ist doch mal ne Aussage.

Da mehr als eine Woche seit dem vergangen ist, dürften wir bei nur noch 2-3 Wochen sein. :D

Gibt es irgendwo wenigstens grundlegende Informationen, was das Modul dann können wird?

Spontan fallen mir folgende Fragen ein:

- Ist der Gutschein als Artikel auswählbar und kann dann gekauft werden?

- Ist der Gutscheinwert auswählbar oder sogar frei einzugeben?

- Kann man PDF-Gutscheine damit generieren?

- Ist der Gutscheincode im Shop einlösbar? Gibt es dann ein Feld, in das Gutscheincodes eingegeben werden können? Werden die dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen?

- Ist der Gutschein eine Art Download-Artikel, so dass bei Kauf eines Gutscheins (ohne weitere Artikel) keine Versandkosten anfallen?

Hoffe, ich habe nicht zu viele Frage gestellt, die ich mir selbst hätte beantworten können :)

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Gruß aus Hamburg

QuadBlade

Link to comment
Share on other sites

- Ist der Gutschein als Artikel auswählbar und kann dann gekauft werden?

- Ist der Gutscheinwert auswählbar oder sogar frei einzugeben?

- Ist der Gutscheincode im Shop einlösbar? Gibt es dann ein Feld, in das Gutscheincodes eingegeben werden können? Werden die dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen?

Also das sind ja grundlegende Funktionen hehe...desswegen denke ich schon mal das dies dabei ist :)

Viel wichtiger finde ich noch...was kostet der Spaß ;)

Grüße

habbelle

Link to comment
Share on other sites

Das Modul unterstützt in Version 1 Kuponfunktionen. (EUR und % Rabattkupons mit code).

Kaufbare Gutscheine im Shop werden noch nicht unterstützt, (99 % der Shopbetreiber wissen auch nicht was da alles noch dranhängt).

Nur zur Inormation warum sich jeder überlegen sollte kaufbare Gutscheine anzubieten.

a) diese müssen 30 Jahre Einlösbar sein

B) müssen in der Buchhaltung anders berücksichtigt werden (bilanzbuchung)

Funktionen vom Kuponmodul:

Es wird unterschieden zwischen 1 mal Codes und Massencodes:

Massencodes:

Kupon kann für Aktionen erstellt werden, zb jeder der Sommer2009 eingibt bekommt 5 Eur Rabatt.

1 mal codes:

Per Knopfdruck können zb 100.000 Kuponcodes erstellt werden die jeweils nur 1 mal einlösbar sind von irgendeinem Kunden.

Die können auch exportiert werden um sie zb in einer Zeitung abzudrucken.

Bei den 1 mal codes werden Trigger integriert die zb ermöglichen:

- jedem Kunden nach der Registierung einen Kuponcode zu senden

- jedem Kunden nach der Bestellung einen Kuponcode zu senden

- Geburtstags kupons zu versenden

- Belohnungskupons zu versenden (zb für Kunden die mehr als x in Zeitraum y Bestellt haben)

Kupons können auch begrenzt werden auf:

- Kategorien

- einzelne Produkte

- Kundengruppen

- Kunden

- Zeitraum

Spezielle Funktionen:

- Versandkostenfrei Kupon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wie schon geschrieben ist dieseses Plugin in Entwicklung, und wird auch bereits im Live Betrieb bei einigen größeren Kunden getestet.

Das Plugin wird vorraussichtlich kostenfrei für die Ultimate Version und für kleinere Versionen kostenpflichtig.

Link to comment
Share on other sites

ca 3-4 wochen.

Yo....das hast du am 7.04 geschrieben, desswegen kann man auf das hier geschriebene nicht viel Wert legen! Ich höre hier immer nur "voraussichtlich" ...wie lange müssen wir also noch warten und wieviel kostest das ganze dann "Voraussichtlich" für die anderen Veyton Versionen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...