Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellmengenfeld Bereits In Der Produktliste


peeeters

Recommended Posts

hallo!

ich m?chte bereits in der produktliste ein bestellmengenfeld einbauen (so oder so ?hnlich wie es in der prduktinfo besteht). meine meisten kunden kennen meine produkte bereits. es handelt sich in der regel um reine nachbestellungen. eine solche einstellung w?rde das shoppen f?r solche kunden deutlich beschleunigen.

freue mich auf tipps

sch?ne gr??e p3e

Link to comment
Share on other sites

so, es funktioniert immer noch nicht , aber ich bin schon was weiter gekommen:

ich habe folgende ?nderungen vorgenommen (hinzugef?gte Zeilen = fett):

in der product_listing.php

? ? ? if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0') {

? ? ? ? $price=xtc_get_products_price($listing['products_id'], $price_special=1, $quantity=1);

? ? ? // $buy_now='<a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=buy_now&products_id=' . $listing['products_id'], 'NONSSL') . '">' . xtc_image_button('button_buy_now.gif', TEXT_BUY . $listing['products_name'] . TEXT_NOW);

? ? ? ? $cart_button = xtc_draw_input_field('products_qty', '1','size="5"') . ' ' . xtc_draw_hidden_field('products_id', $listing['products_id']) . xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART);

? ? ? }

? ? ? $module_content[]=array(

? ? ? ? ? 'PRODUCTS_NAME'=>$listing['products_name'],

? ? ? ? ? 'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION'=>$listing['products_short_description'],

? ? ? ? ? 'PRODUCTS_IMAGE'=>DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES . $listing['products_image'],

? ? ? ? ? 'PRODUCTS_PRICE'=>$price,

? ? ? ? ? 'ADD_CART_BUTTON' =>$cart_button,

? ? ? ? ? 'PRODUCTS_LINK' =>xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . $listing['products_id']),

? ? ? ? ? 'BUTTON_BUY_NOW'=>$buy_now,

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 'PRODUCTS_ID'=>$listing['products_id'],

? ? 'PRODUCTS_POPUP_LINK' => 'javascript:popupWindow(\'' . xtc_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE, 'pID=' . $listing['products_id']) . '\')');

und in der product_listing_v1.html

href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_NAME}</a>

? ? ? ? ? {$module_data.PRODUCTS_PRICE}

{$module_data.BUTTON_BUY_NOW}

{$module_data.ADD_CART_BUTTON}<br></font>

jetzt wird mir auch in der produktliste f?r jedes Produkt ein bestellmengenfeld und der button "In den Korb" angezeigt. Leider passiert beim Klick auf den button gar nix :grml:

was habe ich vergessen?

sch?ne gr??e p3e

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich wurde ber pm und email gefragt ob ich das ganze nochmal genau erkl?ren kann.

ich bin froh auch mal eine modifikation beizusteuern - auch wenn das in diesem fall nur ne kleinigkeit ist.

es sind nur die dateien product_listing.php und product_listing_v1.html geringf?gig anzupassen. ich habe bei mir, diese dateie bereits etwas ver?ndert, so dass ich die zeilennummern nur ca. angeben kann. es sollte aber kein problem darstellen die richtigen stellen zu finden.

sollte es dennoch probleme geben einfach melden.

so, hier die anleitung:

bestellmengenfelder in der produktliste f?r XTC v1.0 Beta2

Datei product_listing.php

ca. zeile 33:

$buy_now='<a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=buy_now&products_id=' . $listing['products_id'], 'NONSSL') . '">' . xtc_image_button('button_buy_now.gif', TEXT_BUY . $listing['products_name'] . TEXT_NOW);
durch folgendes ersetzen:
$cart_button = xtc_draw_input_field('products_qty', '1','size="5"') . ' ' . xtc_draw_hidden_field('products_id', $listing['products_id']) . xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART);
ca. zeile 43:
'BUTTON_BUY_NOW'=>$buy_now,
durch folgendes ersetzen:
'FORM_ACTION'=>xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'),

'ADD_CART_BUTTON' =>$cart_button,
Datei product_listing_v1.html: in ca. zeile 19 hinter
{/php}

  <td class="main"><div align="left">

    <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
folgende zeile einf?gen:
<form name="cart_quantity" action="{$module_data.FORM_ACTION}" method="post">
in zeile ca. 22:
<strong>{$module_data.PRODUCTS_PRICE} <br> {$module_data.BUTTON_BUY_NOW} <br></font>
(kann sein, dass diese zeile im original geringf?gig anders ist)
BUTTON_BUY_NOW durch ADD_CART_BUTTON
ersetzen und anschlie?end die zeile:
</form>

einf?gen

das m??te alles sein.

war das verst?ndlich?

p3e

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

ich das mal versucht in der neuen Version einzubauen RC1.2 will aber nicht funzen :-( der Button erscheint aber wenn ich draufklicke dann nimmt er sich immer nur ein v?llig anderes Produkt und erh?ht die Anzahl im Warenkorb immer nur um 1.

Ich hab leider bis jetzt nicht viel Ahnung von PHP w?re super wenn das jemand an die RC1.2 anpassen k?nnte. Oder mir ein Tip geben k?nnte nach was ich eigentlich suchen mu?

Gru?

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...