Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Steuerklassen in der Anzeige


Recommended Posts

Hallo zusammen,bin neu hier und installiere gerade meinen neuen Shop

in meinem Shop habe ich neue Artikel,die der Umsatzsteuer unterliegen und antike Artikel, die nach §25a UStG differenzbesteuert versteuert werden.Somit brauche ich zwei Steuersätze und -klassen, die ich auch angelegt habe.

Hier stellt sich nun ein Problem in der Darstellung im Shop, das ich nicht lösen kann, da ich auch zwei verschiedene Anzeigen brauche.

Wird beim Steuersatz 19% z.B. angezeigt incl. 19% MwSt., so wird bei einem Steuersatz von 0% die Beschreibung des Steuersatzes nicht korrekt angezeigt. Wenn ich den Steuersatz 0% dem Artikel zuordne, benötige ich beim Preis in der Artikelanzeige die Anzeige "Differenzbesteuert gem. § 25a UStG zzgl. Versand" statt "incl. 0% MwSt zzgl. Versand"

Ich habe hier zwar schon einen Tip gefunden, wie man die entsprechenden phps ändern muß, das funzt bei mir aber nicht, da die php anders aussehen als angegeben.

Danke und liebe Grüße

Mara

Link to comment
Share on other sites

includes/classes/main.php, Zeile 90 ca.

finde:
// excl tax
if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) {
$tax_info = sprintf(TAX_INFO_EXCL, $tax_rate.' %');
}

Füge an:
if ($tax_rate == 0) {
$tax_info = TAX_INFO_NOTAX;
}[/php]

lang/german/german.php

[php]
Finde:
define('TAX_INFO_INCL','incl. %s UST');
define('TAX_INFO_EXCL','exkl. %s UST');
define('TAX_INFO_ADD','zzgl. %s UST');

füge an:
define('TAX_INFO_NOTAX','Differenzbesteuert gem. § 25a UStG');

Dieser Patch fügt undifferenziert stets den Spruch an wenn keine UST fällig ist. Ohne UST kann auch zutreffen wenn Ausländer bestellen. Ob das für dich relevant ist musst du entscheiden.

Andernfalls wäre der Patch zu verbessern.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...