Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
slit

Preis ab....wie kann man das entfernen

Recommended Posts

Hallo,

In der Datei "/lang/german/german.php" folgendes ändern

(analog in "/lang/english/english.php"):

define('FROM','Ab');

abändern in

define('FROM','');

Gruss

Jan

Hi Jan, auch von mir schon mal ein Danke.

Nur leider nutzt MIR das nicht allzu viel, denn dann ist das "Ab" ja generell weg. Das ist aber nicht sinnvoll, wenn ich größenabhängige Preise habe, d. h. dass ein Artikel in der Variation Gr. S den Preis darstellt, "Ab" dem der Artikel erhältlich sein kann, aber ein Artikel in z. B. Gr. XL teurer als Gr. S ist. In diesem Fall möchte ich das "Ab" gerne behalten! Somit wird der Kunde ja schon von Anfang an darauf hingewiesen, dass es für ihn (im Falle XL-Kunde) teurer werden kann.

Ich habe aber eben auch Einzelstücke ohne Variationen. Hier ist das "Ab" natürlich total überflüssig und sogar verwirrend für den Kunden in der Hinsicht, dass er die Stelle sucht, wo es teurer wird, die er aber nicht findet, da es nicht teurer wird.

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seite 67

Zitat:

9.17 Bei den Preisauszeichnungen das “ab“ entfernen

Es kann passieren, dass aus unterschiedlichsten Gründen plötzlich ein „ab“ vor dem jeweiligen Preis

steht, obwohl man keine Staffelpreise verwendet.

Für eine komplette Deaktivierung des Mechanismus, kann in der Datei /lang/german folgendes geän-

dert werden:

define('FROM','Ab');

abändern in

define('FROM','');

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit bei Staffelpreisen die SELECT-Abfrage in der Datei „inclu-

des/classes/xtcPrice.php„ zu erweitern. Die Datenbank-Abfrage wurde um die Bedingung "Preis der

Option größer 0" erweitert. Wenn es unterschiedliche Preise gibt, wird also ein 'ab' angezeigt, ansons-

ten nicht.

die Zeile (ca 287):

$products_attributes_query = "select count(*) as total from ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt,

".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib where patrib.products_id='".$pID."' and patrib.options_id

= popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' ";

gegen diese Zeile ersetzen:

$products_attributes_query = "select count(*) as total from ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt,

".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib where patrib.products_id='".$pID."' and patrib.options_id

= popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' and pa-

trib.options_values_price > 0";

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...