Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
d_sturm

Produkte der Kategorie, inkl. aller Unterkategorien

Recommended Posts

Hallo,

noch eine Frage: Derzeit scheint das Produkt-Listing auf eine Kategorie beschränkt zu sein. Gibt es die Option alle Subkategorien im Query mit einzubeziehen?

Gruß,

Daniel

Edited by d_sturm

Share this post


Link to post
Share on other sites

müsste man durch ein kleines Plugin erweitern, das die Abfrage rekursiv auf die Unterkategorien geht.

Hallo, Ich denke mal es wird schon ein Plugin geben, ist es möglich daß etwas mehr Infos dazu preisgegeben werden können. Vermisse diese Funktion nämlich sehr und diese ist ein Muß-Feature in meinem Fall.

Falls es solch ein Plugin noch nicht geben sollte, kann jemand einfach den Code angeben welche die Kategoriefunktion auf rekursiv stellt, sollte meines Wissens nur eine rekursive Traverse des Kategoriebaums sein.

Wäre sehr nett! Danke!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, wollte nochmal das von mir geschrieben Plugin zur Verfügung stellen.

Damit kann man eine rekurisve Auflistung, sowie Paginierungslinks für Produtcs/Page anzeigen lassen.

Gruß,

Daniel

Edit:

So, auch hier im ist nun die aktuelle, fehlerbereinigte Version des Plugins.

dcs_advanced_listings.zip

Edited by d_sturm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal danke für das Plugin und das du das der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst.

Nach der Installation bekomme ich allerdings im Frontend folgende Fehlermledung:

Warning: Missing argument 1 for products_list::products_list(), called in /is/htdocs/wp1131246_8GY4QO7B2E/www/shop/xtFramework/classes/class.products_list.php(47) : eval()'d code on line 3 and defined in /is/htdocs/wp1131246_8GY4QO7B2E/www/shop/xtFramework/classes/class.products_list.php on line 39

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich gehe mal davon aus, dass dies nur ausserhalb einer bestimmten Kategorie angezeigt wurde?!

Versuch es doch bitte dann mal mit der abgeänderten Version.

Gruß,

Daniel

Edit:

Download weiter oben...

Edited by d_sturm

Share this post


Link to post
Share on other sites

DANKE!:cool:

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Codes auch in den xt:commerce 3.04 / Gambio GX zu integrieren? Nutze nämlich nicht Veyton sondern die alte Version / Gambio GX für dieses Projekt und sehe gerade erst daß das hier ein Thread für Veyton war und ist! (Gibt halt so gut wie keine Seiten die diese Problematik erstmal überhaupt erwähnen oder die länger als 2 Posts werden, ohne Lösung.)

Würde auch etwas zahlen wenn es mir jemand integrieren kann, eine simple Anleitung wie man es machen kann wäre natürlich auch völlig ausreichend, geht nur darum ob man diese codes so nutzen kann oder man es komplett umschreiben muß?

Egal, falls jemand mir genau diese Funktion in meinen 3.04 / Gambio GX integrieren kann, bitte PN oder posten, wie auch immer!

(Jedenfalls, danke im voraus, in jedem Fall sehr nett und cool dieses Modul hier zu posten, hatte es zuerst nur mal versucht anzufragen, da dieses doch eher etwas für die Cracks ist, dachte Ich nicht zu 100% das Du es auch KOSTENLOS hier posten wirst, deshalb nochmal Tausend Dank auch wenn Ich es nun gar nicht so nutzen kann!!!)

Edited by Lyteroom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich interessant!

Wie könnte man das nutzen um eine Seite zu zeigen, die rekursiv die Inhalte aller Hauptkategorien darstellt?

Alle Produkte also, die im gesamten Shop sind und nicht nur alle Produkte, die zu einer Hauptkategorie mitsame all ihrer Unterkategorien gehört?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich auch und ich danke dir dafür. Allerdings ist mir aufgefallen, dass jetzt beim Hersteller-Listing ebenfalls alle Produkte aller Hersteller bei einem ausgewählten Hersteller angezeigt werden.

Ich fand folgende Programmzeile in deinem Plugin:

/* unfortunately currently not possible by setFilter */

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das plugin ist soweit super nur gehen jetzt die Hersteller dropdown nicht mehr.

Nonne

Richtig, da dürften aber noch andere Bugs auftauchen, hatten das Ding auch mal im Einsatz aber haben es wieder entfernt da diese Lösung nicht wirklich sauber funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts eine Möglichkeit das plugin im Produktlisting für Hersteller zu deaktivieren. Hier werden sonst auch alle Produkte von nicht gewählten Herstellern angezeigt.

Ich hab ein Workarround gebastelt das mir allerdings nicht gefällt indem ich im produktlisting ne zusätliche abfrage eingebaut hab:

{foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing}

{if isset($current_manufacturer_id)}

{if $current_manufacturer_id == $module_data.manufacturers_id}

....

hat da wer ne bessere Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...