Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundenanmeldung / Länder


cosmerba

Recommended Posts

Ich möchte für jeden erstellten Shop die Auflistung der Länder in der Kundenanmeldung reduzieren.

Die Shops sind länderspezifisch aufgebaut, da brauche ich bei der Kundenanmeldung nicht alle 240 Länder!

Bsp:

Für den CH-Shop möchte ich anstatt die 240 Länder, nur CH + Liechtenstein drin haben

Für den EU-Shop möchte ich nur die EU-Länder drin haben

usw.

Wäre praktisch, denn ich habe mit der vorherigen Version die Erfahrung gemacht, dass sich EU-Kunden im CH-Shop sich angemeldet hatten (oder auch umgekehrt). Mit der ob genannten Massnahme, könnte man dies besser steuern.

Kann man dies einstellen? Und wenn ja, wie? Thx für die Hilfe

PS: Gilt gleicherweise auch für die Länder-Auflistung in der Liefer- und Versandkosten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich meine das dies so nicht geht aber du kannst alle Länder die du Überhaubt nicht brauchst im Admin unter Einstellungen - Lokalisierung - Länder deaktivieren.

Einstellung für Länder pro shop wäre auch für mich Interessant.

Könnte mann so lösen wie bei den Zahlungsmodulen.

So das mann für jeden Shop die Sprache aktivieren oder deaktivieren kann.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich meine das dies so nicht geht aber du kannst alle Länder die du Überhaubt nicht brauchst im Admin unter Einstellungen - Lokalisierung - Länder deaktivieren.

Ich brauche aber alle Länder, denn ich habe noch ein 3. Shop für den Rest der Welt. Also kann ich diese nicht einfach so deaktivieren.

Einstellung für Länder pro shop wäre auch für mich Interessant.

Könnte mann so lösen wie bei den Zahlungsmodulen.

So das mann für jeden Shop die Sprache aktivieren oder deaktivieren kann.

LG

Vor allem bei der Kundenanmeldung sollte man dies irgendwie einstellen können. Wäre das machbar für eine spätere Version? Wäre um eine Stellungnahme des Shopbetreibers dankbar. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Gibt es hier schon eine Lösung?

1.) hätte ich gerne an erster Stelle Österreich (statt Deutschland) finde irgendwie hier keine Lösung..

2.) hat unser erster Shop nur Österreich und Deutschland zur Auswahl, der zweite Shop soll jedoch weltweit erreichbar sein..

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

steht schon auf der liste (#0000497).

Bei der Länderliste wird es auch noch ne änderung geben, das zb die meisten 10 Kundenländer automatisch on Top sind, und danach erst die anderen.

na? schon über ein Jahr her... :confused: wie lange müssen wir uns noch gedulden?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

steht schon auf der liste (#0000497).

Bei der Länderliste wird es auch noch ne änderung geben, das zb die meisten 10 Kundenländer automatisch on Top sind, und danach erst die anderen.

Hallo Mario

Das .13-Update ist durch. Leider sehe ich nach wie vor das Länderliste-Problem ungelöst. Kannst du mal sagen, wann dies in Angriff genommen wird?

Gruss

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Mario

Das .13-Update ist durch. Leider sehe ich nach wie vor das Länderliste-Problem ungelöst. Kannst du mal sagen, wann dies in Angriff genommen wird?

Gruss

Frank

Gerade hat wieder mal ein Kunde (aus D) im CH-Shop bestellt. Warum ist es immer noch nicht möglich eine Auswahl an Ländern aus einem Mandanten zu 'verbannen'? Das Problem ist uralt, aber nach wie vor nicht gelöst.

Wäre dankbar, wenn diese Möglichkeit endlich bestehen würden.

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Fertig ist das Ding.

Für alle anderen, welche auch keine Lust haben ihr Template zu verschandeln ;)

Der Name ist zwar noch nicht so passend, doch die entsprechende Funktion (Auswahl nach Versandzonen / shipping zone) kommt noch... dann stimmt der auch wieder

  • mandantenfähig
  • mehrsprachig
  • einfach zu bedienen...

Installation, wie üblich

  1. In PLUGINS Ordner kopieren
  2. Deinstallieren Plugins -> Plugin auswählen -> installieren
  3. Installierte Plugins -> Plugin öffnen --> Status: true
  4. Entsprechende Mandanten aktivieren und die Liste gemäss ISO2 Kürzel, kommagetrennt füllen wie dir lustig ist...

Plugin überarbeitet

Das Plugin neuerdings gratis im Marketplace zu finden:

zum Marketplace (Mandanten-Länderauswahl)

v.0.0.2 Bugfix: Im Backend wird die Länderauswahl nicht mehr eingeschränkt.

In Planung für die nächste Version:

  • Erweiterung auf die vorhandenen "Versandzonen"
  • Möglichkeit von den Versandzonen selektive Länder zu entfernen/ergänzen
  • Mehrere Versandzonen kombinieren
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Fertig ist das Ding.

Für alle anderen, welche auch keine Lust haben ihr Template zu verschandeln ;)

Der Name ist zwar noch nicht so passend, doch die entsprechende Funktion (Auswahl nach Versandzonen / shipping zone) kommt noch... dann stimmt der auch wieder

  • mandantenfähig
  • mehrsprachig
  • einfach zu bedienen...

Installation, wie üblich

  1. In PLUGINS Ordner kopieren
  2. Deinstallieren Plugins -> Plugin auswählen -> installieren
  3. Installierte Plugins -> Plugin öffnen --> Status: true
  4. Entsprechende Mandanten aktivieren und die Liste gemäss ISO2 Kürzel, kommagetrennt füllen wie dir lustig ist...

Wäre Super wenn Du kostenfreie Plugins direkt im Marketplace http://addons.xt-commerce.com anbietest. Dann sind sie einfacher zu finden und die Nutzer haben eine bessere Übersicht über die aktuelle Version. Im Forum kann es dann schon mal Chaotisch werden (:

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...