Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
yummi

Textbaustein für Bestellung

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich habe bei mir die Möglichkeit eingebaut, dass ich bei den Bestellungen in /admin/orders.php einen Button habe, der mir eine Faxbestellung für den Hersteller erzeugt. Das klappt auch super.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich in manchen Fällen noch eine zusätzliche Mitteillung auf dem Fax haben möchte.

Ich wollte dies so realisieren, dass ich den Text frei eingeben kann und dieser dann an eienr bestimmten Stelle auf dem Fax zu sehen ist. Dafür habe ich in der orders.php ein zusätzliches Textfeld angelegt.

        <td class="main"><?php echo xtc_draw_textarea_field('freefaxtext', 'soft', 50, 2); ?></td>

Den Text, den ich dort eingebe, wird doch unter freefaxtext hinterlegt? Ist das richtig? Wenn dem so ist, dachte ich mir, ich mache die Variable so verfügbar
<?php $smarty->assign('FREEFAXTEXT', 'freefaxtext'); ?>
Wenn ich auf den Fax Button klicke wird folgendes ausgeführt
   <a class="button" href="Javascript:void()" onclick="window.open('<?php echo xtc_href_link('print_fax.php','oID='.$_GET['oID']); ?>', 'popup', 'scrollbars=yes, toolbar=0, width=640, height=600')"><?php echo ("Fax"); ?></a>

In der Datei print_fax.php ist aber der Wert der Variablen $FREEFAXTEXT nicht vorhanden.

Entweder ist meine Annahme, dass der Wert in freefaxtext zurückgegeben wird falsch, dann kann die smarty Zuweisung nicht passen oder aber die smarty Zuweisung muss anders positioniert werden. Ich habe Sie jetzt mal ganz blauäugig direkt hinter das Erzeugen des Feldes geschrieben, aber da werde ich den Wert wohl nie einfangen können. Die Zuweisung muss wahrscheinlich irgendwie beim Button klick mit hin, ich weiß aber nicht wie.

Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich vorhabe und mir helfen.

Ich bin für jeden Tip dankbar

yummi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo eine kleine Ergänzung,

Beim Klicken des Buttons habe ich den Code erweitert:

   <a class="button" href="Javascript:void()" onclick="window.open('<?php echo xtc_href_link('print_fax.php','oID='.$_GET['oID'].'&action=freetext'); ?>', 'popup', 'scrollbars=yes, toolbar=0, width=640, height=600')"><?php echo ("Fax"); ?></a>

Das Event freetext fange ich so auf
 switch ($_GET['action']) {

  case 'freetext' : 

      $smarty->assign('FREEFAXTEXT', 'freefaxtext'); 

  break; 

Wenn ich jetzt in der html Datei die Variable $FREEFAXTEXT ausgebe, dann sehe ich ein leeres Textfelsd an dieser Stelle.

Was ich aber möchte ist der Inhalt des Textfeldes und nicht das Textfeld selber.

Was fehlt da noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

yummi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...