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xt:Commerce Community Forum

"Versandart wählen" nicht möglich ?


dennco

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Hallo zusammen...

ich bin neu hier und hoffe ich poste die Frage hier richtig..

Habe nun vor mir Veyton zuzulegen aber ein paar sachen muss ich vorher noch testen... leider scheitere ich schon bei meiner "testbestellung"

ich kann keine Versandart auswählen... (keine ahnung was ich umstellen muss..)

im Admin bereich unter Einstellungen/Versandkosten habe ich 2 verschiedene drin stehen.. eine andere Rubrik "versandART" finde ich leider nicht..

kann mir jmd helfen u sagen wo der Fehler liegen kann ?

Achja..: Es geht um Veyton V4 und der eine Testbestellung könnt ihr unter

www.depal.de versuchen :-(

mfg

Andy

Achso: hab schon andere Threads zu dem Thema durchsucht aber noch keinen Fehler entdeckt :-( (bevor einer denkt ich bin zu faul zum suchen :-) )

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  • 3 weeks later...

Als Zone ist EU gewählt, die ist ja Standardmässig im Shop aktiviert.

a) Es gibt nur 1 x Versandkosten: Zustellung

B) Dazu 2 Versandpreise

0 € bis 15 € €5 Versandkosten

15 € bis 9999 € €0 Versandkosten

jeweils mit grünem Status, Zone = EU, Land = AT

c) Der Kunde hat als Land Österreich hinterlegt

d) Shop ist in Zone AT, Land AT

e) Kundengruppen haben all Min-Bestellwert 0 und Max-Bestellwert 9999

f) Der Kunden hat keine "nicht erlaubte Zahlungsarten"

Ich habs nach bestem Wissen und Gewissen so angelegt wie im Handbuch beschreiben. Im Shop ist aber nichts wählbar

www.jause.cc

Nochmals besten Dank

--> So jetzt gehts. Bei den Versandkosten war das Häckchen bei Shop und den Kundengruppen gesetzt. Ich dacht das ist zu setzen wenn man etwas aktivieren will. Scheinbar ist hier die Logik aber genau umgekehrt.

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  • 2 months later...

Ich hab das gleiche Problem, bei mir sind allerdings keine Häkchen bei Shop und Kundengruppen gesetzt, trotzdem erscheint bei mir nix.

Ich meckere nicht gern, aber die Bedienung des Shops ist alles andere als benutzerfreundlich und teilweise auf einer sehr eigenen Logik aufgebaut.

Edit: lustigerweise erscheint die Option der Versandart manchmal beim ersten mal, aber beim nächsten Schritt (Bemerkungen und Zustimmung zu den AGBs) ist sie dann wieder weg und man kann nicht weiter.

Wenn das kein Bug ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

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Ich hab das gleiche Problem, bei mir sind allerdings keine Häkchen bei Shop und Kundengruppen gesetzt, trotzdem erscheint bei mir nix.

Ich meckere nicht gern, aber die Bedienung des Shops ist alles andere als benutzerfreundlich und teilweise auf einer sehr eigenen Logik aufgebaut.

Edit: lustigerweise erscheint die Option der Versandart manchmal beim ersten mal, aber beim nächsten Schritt (Bemerkungen und Zustimmung zu den AGBs) ist sie dann wieder weg und man kann nicht weiter.

Wenn das kein Bug ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Kann sich nur um eine Fehleinstellung handeln.

Komplexe einstellungen lassen Sich nun nichtmal komplett Benutzerfreundlich umsetzen, aber eine Shopeinrichtung sollte auch jemand übernehmen der damit erfahrung hat.

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  • 1 year later...

Echt schade, daß es hier so gut wie keinen Support gibt, selbst für diejenigen Kunden, die für VEYTON bezahlt haben. :confused:

Wir haben das Problem inzwischen gelöst. Bei UNS lag der Fehler bei den gestaffelten Versandkosten versteckt. Jemand hatte eingetragen: 0 - 16 EUR Warenwert: soundsoviel EUR Versandkosten. 50 - 0 EUR Warenwert: soundsoviel EUR Versandkosten.

Das war ein Eingabefehler und natürlich völliger Nonsens! Alle Kunden, deren Warenwert der Bestellung mehr als 16 EUR betrug, kamen logischerweise nicht weiter (es wurde keine Versandart angezeigt), weil

  1. zwischen 16 und 50 EUR eine Lücke ohne Versandkosten-Definition klafft.
  2. 50 - 0 EUR keine vernünftige Angabe ist.
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