dennco Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Hallo zusammen... ich bin neu hier und hoffe ich poste die Frage hier richtig.. Habe nun vor mir Veyton zuzulegen aber ein paar sachen muss ich vorher noch testen... leider scheitere ich schon bei meiner "testbestellung" ich kann keine Versandart auswählen... (keine ahnung was ich umstellen muss..) im Admin bereich unter Einstellungen/Versandkosten habe ich 2 verschiedene drin stehen.. eine andere Rubrik "versandART" finde ich leider nicht.. kann mir jmd helfen u sagen wo der Fehler liegen kann ? Achja..: Es geht um Veyton V4 und der eine Testbestellung könnt ihr unter www.depal.de versuchen :-( mfg Andy Achso: hab schon andere Threads zu dem Thema durchsucht aber noch keinen Fehler entdeckt :-( (bevor einer denkt ich bin zu faul zum suchen :-) ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 ist ja keine verandart vorhanden hast du eine angelegt? und diese danach auch online gesetzt? (siehste ma grünen punkt bei der versandart) Alles weitere hier: http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?anlegen_von_versandkosten.htm v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
dennco Posted February 27, 2009 Author Report Share Posted February 27, 2009 hallo, grünen Punkt bei "Versandart" ? du meinst bei Status,richtig ? joah.. sollte alles stimmen... Hab mal 2 bilder hochgeladen.. hoffe du kannst den Fehler erkennen.. falls da einer ist.. LG Andy PS: hab auch versandpreise angelegt und aktiviert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 27, 2009 Report Share Posted February 27, 2009 Hallo du die Versandart auch einer Zone bzw. einem Land zugeordnet. Übrigends kommst du besser wenn Du zu Veyton Fragen direkt im Veyton Forum postest, da hier kaum jemand wegen Veyton reinschaun wird. v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
dennco Posted February 27, 2009 Author Report Share Posted February 27, 2009 Hab eigentlich die überall Deutschland bzw. EU stehen... alles auf grün u aktiviert... hmmm... PS: kannst mir den Link zum Veyton Forum / richtige Kategorie schicken ? find zwar welche aber da würde meine Frage nicht reinpassen denke.. mfg Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiasWempe Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Gibt es zu diesem Problem eine Lösung ? Wäre dankbar für jeden Tipp da mich das langsam in den Wahnsinn treibt. Wir wollen den Shop Live schalten, aber bevor dieses Problem gelöst ist wird das nix werden. Besten Dank im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 sowas kann nur eine reine fehleinstellung sein. - keine zone definiert - für shop/kungengruppen gesperrt - nicht aktiv gestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiasWempe Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Als Zone ist EU gewählt, die ist ja Standardmässig im Shop aktiviert. a) Es gibt nur 1 x Versandkosten: Zustellung Dazu 2 Versandpreise 0 € bis 15 € €5 Versandkosten 15 € bis 9999 € €0 Versandkosten jeweils mit grünem Status, Zone = EU, Land = AT c) Der Kunde hat als Land Österreich hinterlegt d) Shop ist in Zone AT, Land AT e) Kundengruppen haben all Min-Bestellwert 0 und Max-Bestellwert 9999 f) Der Kunden hat keine "nicht erlaubte Zahlungsarten" Ich habs nach bestem Wissen und Gewissen so angelegt wie im Handbuch beschreiben. Im Shop ist aber nichts wählbar www.jause.cc Nochmals besten Dank --> So jetzt gehts. Bei den Versandkosten war das Häckchen bei Shop und den Kundengruppen gesetzt. Ich dacht das ist zu setzen wenn man etwas aktivieren will. Scheinbar ist hier die Logik aber genau umgekehrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 Ich hab das gleiche Problem, bei mir sind allerdings keine Häkchen bei Shop und Kundengruppen gesetzt, trotzdem erscheint bei mir nix. Ich meckere nicht gern, aber die Bedienung des Shops ist alles andere als benutzerfreundlich und teilweise auf einer sehr eigenen Logik aufgebaut. Edit: lustigerweise erscheint die Option der Versandart manchmal beim ersten mal, aber beim nächsten Schritt (Bemerkungen und Zustimmung zu den AGBs) ist sie dann wieder weg und man kann nicht weiter. Wenn das kein Bug ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 Ich hab das gleiche Problem, bei mir sind allerdings keine Häkchen bei Shop und Kundengruppen gesetzt, trotzdem erscheint bei mir nix. Ich meckere nicht gern, aber die Bedienung des Shops ist alles andere als benutzerfreundlich und teilweise auf einer sehr eigenen Logik aufgebaut. Edit: lustigerweise erscheint die Option der Versandart manchmal beim ersten mal, aber beim nächsten Schritt (Bemerkungen und Zustimmung zu den AGBs) ist sie dann wieder weg und man kann nicht weiter. Wenn das kein Bug ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Kann sich nur um eine Fehleinstellung handeln. Komplexe einstellungen lassen Sich nun nichtmal komplett Benutzerfreundlich umsetzen, aber eine Shopeinrichtung sollte auch jemand übernehmen der damit erfahrung hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mozzarella Posted June 28, 2010 Report Share Posted June 28, 2010 Beleidigungen helfen hier nicht weiter. Wir haben das gleiche Problem und kommen nicht weiter. Und ich stimme maphrao voll und ganz zu; das Backend ist teilweise katastrophal strukturiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
uplift Posted July 6, 2010 Report Share Posted July 6, 2010 Bei mir werden auch keine Versandkosten mehr angezeigt. Habe diese bereits komplett neu angelegt. Mal mit, mal ohne Zone. Auf dem Weg zur Kasse ist jedoch keine Versandart auswählbar. Der Shop steht auf DE, der Kunde auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mozzarella Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Echt schade, daß es hier so gut wie keinen Support gibt, selbst für diejenigen Kunden, die für VEYTON bezahlt haben. Wir haben das Problem inzwischen gelöst. Bei UNS lag der Fehler bei den gestaffelten Versandkosten versteckt. Jemand hatte eingetragen: 0 - 16 EUR Warenwert: soundsoviel EUR Versandkosten. 50 - 0 EUR Warenwert: soundsoviel EUR Versandkosten. Das war ein Eingabefehler und natürlich völliger Nonsens! Alle Kunden, deren Warenwert der Bestellung mehr als 16 EUR betrug, kamen logischerweise nicht weiter (es wurde keine Versandart angezeigt), weil zwischen 16 und 50 EUR eine Lücke ohne Versandkosten-Definition klafft.50 - 0 EUR keine vernünftige Angabe ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.