Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welche Datei erzeugt das Kategorie-Menü?


B.K.

Recommended Posts

hi kann unter dem lin kkein shop sehen.

Aber die Kategorierbox vom Aussehen kannst du unter

templates/xtc4/boxes/box_categories.html

ansonsten:

/templates/xtc4/source/boxes/categories.php

vielleicht hilfts dir

ps: vielleicht werden aber die Abstände der Categoriebox auch über die stylesheet.css aus dem Template gesteuert.

in deine fall konkret:

stylesheet.css (Linie 457)

#menu a {

display:block;

font-weight:bold;

padding:10px;

}

tui mal das padding niedriger setzen z.B. padding: 3px;

Link to comment
Share on other sites

edit: hab meinen link erneuert.

Vielen dank für den schnell Tipp,leider führt das nicht ganz zu meinem gewünschtem Ergebnis.

Nun hab ich zwar die Abstände verkleinert,aber wenn ich eine Kategorie öffne, sind zwischen den Unterkategorien immer noch die lücken.

Wie bekomme ich die Unterkategorien eingerückt?

auch mit der style.css`?

Link to comment
Share on other sites

edit: hab meinen link erneuert.

Vielen dank für den schnell Tipp,leider führt das nicht ganz zu meinem gewünschtem Ergebnis.

Nun hab ich zwar die Abstände verkleinert,aber wenn ich eine Kategorie öffne, sind zwischen den Unterkategorien immer noch die lücken.

Wie bekomme ich die Unterkategorien eingerückt?

auch mit der style.css`?

Hallo,

das sind aber alles reine Template Geschichten. Da musst Du nicht in den

Source Datein suchen.

Zum Einrücken der Unterkategorien einfach ne Klasse in der Stylesheet.css definieren und diese dann in o.g. templates/DEIN_TEMPLATE/boxes/box_categories.html zum Einsatz bringen.

Diese Abstände (verursacht durch leere li und ul tags sind auch eine Template geschichte, wenn die nicht in der stylesheet.css definiert sind mal in der box_categories.html schauen.

Für solche Fälle empfiehlt sich übrigends der Firebug für Firefox, dann kann man dann genau sehen was wo durch was definiert wurde.

Grüße Micha

Link to comment
Share on other sites

so,hab das Problem zum Teil gelöst...kannst ja mal schauen... nur is das problem das der die absätze? nicht richtig trennt...

kannst du auf das geschriebene von meinem vorredner noch eingehen?

was das, mit den Unterkategorien im content angeht?

vielen dank schonmal im vorraus :D

Link to comment
Share on other sites

um das Problem meiner Kategorieansicht...haben das Problem schon zum Teil gelöst,schau mal auf der Seite,da sieht man es eigentlich schon....

bekommen das problem der Breite nicht gelöst das die Kategorienamen genau in einer Zeile stehen...machen wirs breiter,verteilen sich 2 kurze namen auf einer zeile und lange namen auf 2 zeilen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...