schlicker Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 Meine Vorschabilder werden falsch berechnet. Habe ja gesehen dass in der css schon ein Format von 150x150 angegeben ist. Bringt nix ich kann ja definieren wie groß meine Bilder sprich Tumbnail Popup usw werden sollen. Bilder sind gestaucht wann wird es soweit sein wie in XT v 3..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 Guck mal: Inhalte -> Media Manager -> Bildtypen Link to comment Share on other sites More sharing options...
schlicker Posted March 4, 2009 Author Report Share Posted March 4, 2009 Hab ich schon gemacht funktioniert leider nicht. Laut Handbuch sollte es erst noch kommen siehe Anhang Bildeinstellung Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 Also bei mir klappt das, Ich erstelle Produktbilder in 400x300 und die weden als Thumb in 100x75 dargestellt. Das meinst Du doch, oder? V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
schlicker Posted March 4, 2009 Author Report Share Posted March 4, 2009 Ja das meinte ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 Und das geht nicht bei Dir? Also 400x300 einstellen z.B. bei Popup Bild. Produktbild 260x195 und Thum 100x75 Ich erstell dann mein Bild 400x300 400x300 ist dann mein Popup Bild 260x195 das Produktbild 100x75 Thumbnail Sollte gehen, eigentlich V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
schlicker Posted March 4, 2009 Author Report Share Posted March 4, 2009 Werd es versuchen Danke Dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
schlicker Posted March 4, 2009 Author Report Share Posted March 4, 2009 Hat Funktioniert musste aber in der css datei noch einiges ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 @mizzy: Hey hättest Du Lust einen Screenshot von deinen Einstellungen zu machen? Bei mir funzt es leider auch nicht....egal was ich bei Bildtyp eingebe...es ändert sich gar nichts. Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 @mizzy: Hey hättest Du Lust einen Screenshot von deinen Einstellungen zu machen? Bei mir funzt es leider auch nicht....egal was ich bei Bildtyp eingebe...es ändert sich gar nichts. Grüße habbelle da isser V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 Juhuuu Danke micha Werd ich mir gleich mal anschauen! DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted March 5, 2009 Report Share Posted March 5, 2009 Hey Micha, also egal was ich eingebe...es ändert sich absolut nichts wenn ich einen neuen Artikel mit neuem Bild hochlade....kann da bei thumb auch 1000x10000 eingeben und die Ansicht ist immer noch wie sie sandard mäßig daher kam @schlicker: Was hast du denn im CSS noch abgeändert? Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 5, 2009 Report Share Posted March 5, 2009 Hallo habbelle, ich habe Dir nochmal eine Screenshot drangehangen, wo Du siehst was ich in den Bilder direkt eingestellt habe. Vielleicht hilft Dir das weiter. Welches Template nutzt Du? Ich find in meiner CSS Datei gar nichts wo Bildgrößen festgelgt sind? V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted March 5, 2009 Report Share Posted March 5, 2009 alte dateien gelöscht? Soweit ich weiß werden die nicht standardmässig überschrieben. Eine neuerstellung der dateien findet erst statt wenn keine Datei vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted March 5, 2009 Report Share Posted March 5, 2009 Hey Micha, thanks, es will trotzdem nicht Ich werd morgen früh aber nochmal ran gehen, kann ja nicht angehen so @skimi: Hi skimi, ja du meinst das ich erst ALLE Bilder die im Mediamanager drin sind wieder löschen muss? Ich hab halt ein neues Produkt angelegt und dann ein neues Bild hochgeladen...wenns an dem liegen würde wäre es nat schon krass. Oder versteh ich dich falsch? Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 5, 2009 Report Share Posted March 5, 2009 Hallo, nein ich habe das so verstanden, das Du alle Bilder die vorhanden sind nochmal durch neue ersetzen sollst. Aber wenn Du eh ein neues Produkt erstellt hast, müsste das ja dann dort zu sehen sein. Also bei mir funzt das mit den Einstellungen. Mehr Rat hab ich leider auch nicht für Dich. Ist aber schon eigenartig. Schon mal ne Mail ans Team geschrieben? V.G. Micha PS.: Evtl. auch mal templates_c und cache leeren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ingmar1601 Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Es scheint ein Bug zu sein. Thumbnails und Info Bilder sind vertauscht. In Inhalte -> Media Manager -> Bildtypen bei Bildtyp "Info" einfach die thumbnail größen eintragen und bei "thumbnail" die info größen. Am besten bei einem produkt erstmal testen und ein ganz neues Bild hochladen. Andere und besere Lösung ist in der templates/xt_default/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html "...img img=$module_data.products_image type=m_info..." auf "...img img=$module_data.products_image type=m_thumb..." zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.