Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Nani

Artikelanzahl auf Startseite anzeigen

Recommended Posts

Vielleicht kann mirr ja jemand weiterhelfen. Ich bin ja vor kurzem vom OSC auf den XT umgestiegen. Nun möchte ich so viel wie möglich ja übernehmen. Im OSC hatte ich auf der Startseite stehen, wieviele Artikel Gesamt im Shop sind

Sieht man hier:

www.kidz-schapp.de

...... Warensortiment mit derzeit

**788** Artikel

Genau so möchte ich es nun auch eben im XT haben und weiß aber nicht wie. Ich habe schon so vieles probiert und bekomme es einfach nicht hin.

Das ist der neue Shop:

www.kidz-schapp.com

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon so vieles probiert und bekomme es einfach nicht hin.

was genau hast du denn schon probiert und wo genau sind die Probleme?

Welche Kenntnisse im Bereich php, mysql, xtc hast du?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ochja, was habe ich alles probiert, keine Ahnung. Habe jedenfalls den Code aus der Datei admin.php in boxes rauskopiert

BOX_ENTRY_PRODUCTS . ' ' . $products['count'] . '<br />' .

und versucht einzubauen. Aber anscheinend geht das nicht so einfach wie beim OSC, wo ich den Code ganz einfach in der Index in den HTML einbauen konnte.

Mhm ja, welche Erfahrungen habe ich mit php usw. soviel, dass ich mir den z.B. den OSC so bauen konnte wie er ist. Also Profi bin ich keineswegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu jeder template datei gehört (meistens) eine Datei, die die "logik" übernimmt. Das hat den Vorteil das das Design vom Code getrennt ist und man somit schnell mal über die Tempaltes das Design ändern kann...

Du musst also schauen, welche der php Dateien deine gewünschte html Datei mit den Daten "versorgt" über Smarty.

Dort erweiterst du den Datenbankquery um die Anzahl der Artikel (eventl. ist das schon dabei) und dann solltest du in der html Datei die Information auslesen können.

Um welche Datei GENAU geht es denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

geht recht einfach:

in includes/modules/default.php suchen: (ca.zeile 402)

$default_smarty->assign('text', str_replace('{$greeting}', xtc_customer_greeting(), $shop_content_data['content_text']));[/PHP]

und dies ersetzen durch:

[PHP]$products_query = xtc_db_query("select count(*) as count from " . TABLE_PRODUCTS . " where products_status = '1'");
$products = xtc_db_fetch_array($products_query);
$text = str_replace('{$greeting}', xtc_customer_greeting(), $shop_content_data['content_text']);
$text = str_replace('{$products_count}', $products['count'], $text);
$default_smarty->assign('text', $text);[/PHP]

nun steht dir in deiner index die artikelanzahl als {$products_count} genauso wie die kundenbegrüssung {$greeting} zur verfügung.

hinweis: ungetestet, sicherung nicht vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sry, tippfehler.

getestet, so gehts:

$products_query = xtc_db_query("select count(*) as count from " . TABLE_PRODUCTS . " where products_status = '1'"); 
$products = xtc_db_fetch_array($products_query);
$text = str_replace('{$greeting}', xtc_customer_greeting(), $shop_content_data['content_text']);
$text = str_replace('{$products_count}', $products["count"], $text);
$default_smarty->assign('text', $text);
[/PHP]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhm, also irgendwas stimmt dann bei mir nicht, denn ich stelle grade fest, dass wenn ich mich als Kunde anmelde nichtmal die Begrüßung dasteht oder bin ich doof??

Nun gehts mal wieder ans tüfteln :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...