Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Internet Explorer Warenkorb Problem


RindsMan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Veyton shop. Ich habe den Shop richtig installiert. Mit dem Mozilla istr auch alles in Butter. Wenn ich den Internet Explorer nehme kann ich keine Artikel in den Warenkorb legen. Der Shop schreibt dann immer Sie haben noch keine Artikel im Warenkorb. Das macht er beim Mozilla nicht.

Die Domain ist www.eickeris.de

Was kann das sein?

Nicholas

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
  • 4 weeks later...

IE und Cookies sind so eine Geschichte..
Ich hatte letztens das Problem auch und habe mal ein bisschen recherchiert.

Es ist mitunter ein Problem, wenn im Hostname des Servers ein _ auftaucht oder sonstige Zeichen, die vom Standard abweichen. Das ist leicht zu ermitteln mit: <?php echo gethostname(); ?>
Zu ändern ist der Hostname auch relativ leicht, aber vorher ist die Frage zu stellen, ob sich damit nicht eine ganze Reihe andere Probleme aufmachen (andere Anwendungen, Serverarchitektur, etc..). Das muss abgeklärt werden.

Und dann gibt es im IE zwei Arten von Stufeneinstellungen. Einmal die Sicherheitsstufe und dann die Datenschutzstufe. Wenn man die Datenschutzstufe auf hoch einstellt, dann muss die Website eine Datenschutzrichtlinie vorweisen. Stichwort P3P header. Das ist ein recht komplexes Thema. Denn wenn man dort die falschen Informationen ausgibt, wird man meines Wissens auch in der Stufe mittel abgelehnt, nämlich wenn man angibt persönlich identifizierbare Daten zu speichern. Damit wäre dann genau das Gegenteil erreicht. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Es ist auch darauf zu achten, dass man keine Einstellung für Cross-Site Cookies vorgibt, wenn man gar keine Cross-Site Cookies verwendet. Also wenn man einen P3P header angibt, dann sollte man so wenig wie möglich an Infos setzen. Eben so wie die Praxis auch aussieht.
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...