Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
sdait

wie Suchmaschinen raus aus der Statistik ?

Recommended Posts

Mich stört gerade sehr dass das Ergebnis der Statistik "besuchte Artikel" mal sehr von den vielen Suchmaschinenzugriffen beeinflusst wird. Ich würde gerne die Suchmaschinen aus dieser (und vielleicht auch andere) Auswertung raus halten. Optimal wäre wenn dieser Counter (in der Datenbank products_description -> Feld products_viewed) garnicht erst erhöht wird.

ich benutze bereits die veränderte whos_online.php hier aus dem Forum und damit auch die iptable.csv, in der eine ganze Reihe Suchmachinen und Bots aufgeführt wird (und ich fülle die Datei auch weiter). Ich hätte also die Möglichkeit anhand der IP Suchmachinen zu erkennen.

Aber wie und wo ? Oder ist es gar gerade garnicht nötig weil es sich schon so irgendwie abschalten lässt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...