Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
karrde2xl

Breadcrumb-Navigation bearbeiten

Recommended Posts

Hallo

Habe es schon als Laie geschafft, das ich Home und Katalog aus der Breadcrumb-Navigation entfernen konnte. Jedoch stört mich etwas:

Wenn ich einen Artikel anklicke, sehe ich in dieser Leiste die Artikel Nr, möchte aber das der Artikel Name angezeigt wird. Als Anhang hab ich mal ein Bild gepostet, der Titel des Artikel wie er in der Navigation stehen sollte ist unten rechts.

Wie und wo muß ich das ändern ?

Danke für Antwort

post-84067-14337914745907_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nun noch eine Frage, wie kann ich die Breadcrumb Navigation woanders hinpacken ?

Möchte dies in der Leiste darüber haben, neben "Kasse" wie auf dem Bild im Posting vor mir. Hab mal geschaut aber finde nix brauchbares im Netz, kann man irgendwie den Inhalt ausschneiden und quasi in diese Leiste einfügen ? Wenn ja, wie ?

Danke für Antwort, bye

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst in Deinem Template-Ordner in der index.html nach {$navtrail} suchen und das hinschieben, wo Du möchtest. Dann noch das CSS anpassen und alles ist hübsch.

Gruß

Inge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es schon als Laie geschafft, das ich Home und Katalog aus der Breadcrumb-Navigation entfernen konnte.

Um den Katalog aus der breadcrumb-Navigation zu entfernen, muss man in der /includes/application_top.php folgende Zeile auskommentieren:

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
Auskommentiert sieht es dann so aus (mit // davor):
// $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/code]




Wenn man die Zeile 

[CODE]$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);[/code]

(steht dirkt darüber) auskommentiert, wird auch "Startseite" nicht mehr angezeigt.

Viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die breadcrumb-Navigation, also {$navtrail} wird in der /includes/header.php zusammengesetzt. Das sieht dort so aus:

$smarty->assign('navtrail',$breadcrumb->trail(' » '));
Angenommen, wir wollen so etwas haben: <span class="navtrail">LINK1</span><span class="navtrail">LINK2</span>usw. dann müssen wir statt "»" das hier einfügen:
</span><span class="navtrail">[/code]


Dieser Teil wird dann immer zwischen die beiden Links gesetzt.



Damit die ganze Navigation richtig mit <span class="navtrail"> anfängt, und mit </span> aufhört, setzen wir diese Tags einfach um die Smartyvariable herum:



[CODE]<span class="navtrail">{$navtrail}</span>[/code]

Viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...