Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import / Export -> Wie funktioniert die Shopzuweisung???


Saccara

Recommended Posts

Hi,

das Feld permission_id besagt doch in welchem Shop ein Artikel angezeigt werden soll, oder? Ich habe einen Artikel, bei dem sage ich "sei nur im 3. Mandantenshop", dann mache ich also Haken bei den beiden Shops wo er nicht sein soll. Nun exportiere ich die Artikel und suche mir die Artikel raus die alle nur im 3. Shop sein sollen. Bei dem oben genannten Artikel steht nun bei permission_id z.B. 188. Diese Feld kopiere ich in alle anderen Artikel. Wenn ich nun einen Import durchführe sagt er mir z.B. "Updated articles: 267". Klicke ich nun einen dieser Artikel an, steht aber immer noch überall kein Haken in welchen Shop er gehört.

Verstehe ich da was falsch oder wie funktioniert das Feld permission id???

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich stehe nun vor dem gleichen Problem.

Die Permission ID ist irgendwie unverändert.

Es müssen ja auch noch die Kundengruppen selektiert werden, welche das Produkt sehen dürfen. Diese Selektion finde in der Import-/Export-datei auch nicht wieder.

Ist das mittlerweile gelöst ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 year later...
  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...