dvschuetz Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Hallo, ist es möglich, die Shopzuweisungen für alle mögliche Einstellungen auch von blacklist auf whitelist umzustellen? (so wie bei Admin/Kundengruppen) Oder kann man generell die Rechteverwaltung auf whitelist umstellen? Danke Dietmar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Kundengruppen und Shop hängt da zusammen, wenn du dieses aus whitelist stellst hast es generell so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted March 18, 2009 Author Report Share Posted March 18, 2009 Das heisst, wenn ich zum Beispiel bei -> Inhalte -> Contentmanager -> Content -> "Impressum" -> Bearbeiten -> Reiter "Shop" die Shops Nr 1 und 3 anhake, für Shop Nr. 2 das häkchen entferne, wird das Impressum in Shop 1 und 3 gezeigt, nicht in Shop 2? Also hier gilt dann das Häkchen als "zulassen" und nicht als "gesperrt"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted March 18, 2009 Author Report Share Posted March 18, 2009 hier noch das Bild dazu. Danke, Matthias, für Deine schnelle Antwort und im Voraus für weitere Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 das kommt auf die einstellung drauf an. whitelist = gesperrt wenn nicht angehakt blacklist = gesperrt wenn angehakt Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted August 27, 2009 Report Share Posted August 27, 2009 das kommt auf die einstellung drauf an. whitelist = gesperrt wenn nicht angehakt blacklist = gesperrt wenn angehakt Frage: Wen ich auf whitelist umstelle, mus sich dann alles Häkchen neu setzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted August 27, 2009 Report Share Posted August 27, 2009 korrekt, dann müssen die Rechte neu gesetzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted August 27, 2009 Report Share Posted August 27, 2009 korrekt, dann müssen die Rechte neu gesetzt werden. Danke für die Antwort. Frage zur VEreinfachung: Wenn ich die Rechte in Einstellungen/Konfiguration/Rechte auf "Einfache Rechteverwaltung" umstelle, muss ich doch nur noch die Katgeorien anpassen, oder? Werden dann die Rechte der jeweiligen Artikel angepasst? Danke für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.