GoriBoy Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 hallo, noch ein problem.. die hochgeladene bilder in den kategorien sind mächtig verschwommen, die artikelbilder dagegen nicht... obwohl gleiches bild, gleiche größe, etc... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du im Template den Bildern eine feste Größe gegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 18, 2009 Author Report Share Posted March 18, 2009 kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du im Template den Bildern eine feste Größe gegeben? nein, habe ich nicht... verstehe ich auch nicht... wenn ich das gleiche bild nehme, wirds in der kategorie verschwommen angezeigt, im artikel wirds richtig angezeigt.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Du musst eine feste Größe irgendwo hinterlegt haben. Ich vermute du nutzt Firefox. Wenn in Firefox ein Bild hochskaliert wird, via HTML, dann wird es naträglich etwas geglättet. Daher wirkt es unscharf. Im IE würde es eher verpixelt aussehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 hmmm komisch ... wie ist die Einstellung bei Einstellungen -> Konfiguration -> Sonstiges -> Bildqualität ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 19, 2009 Author Report Share Posted March 19, 2009 hmmm komisch ... wie ist die Einstellung bei Einstellungen -> Konfiguration -> Sonstiges -> Bildqualität ???? da steht 100, von anfang an... sage ich ja, das gleiche bild wird extra benutzt bei den kategorien und bei dem artikel... beim artikel ist es in ordnung, bei der kategorie, nicht.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 sind die größen der Bilder bei der Ausgabe genau gleich? Kannst du die urls mal posten? Sind die Bildsourcen auch genau gleich? Gleicher Dateiname/Ordner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 20, 2009 Author Report Share Posted March 20, 2009 sind die größen der Bilder bei der Ausgabe genau gleich? Kannst du die urls mal posten? Sind die Bildsourcen auch genau gleich? Gleicher Dateiname/Ordner? hey skimi, haste PN Link to comment Share on other sites More sharing options...
E-Marketing Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Ich habe das gleiche Problem. Um die Bilder in dem Kategorie Artikelisting etwas größer zu machen habe ich vor dem dem hochladen der Bilder in Bildoptionen die Größe geändert. Nach dem Hochladen sind die Vorschaubilder im Artikellisting verschwommen und in der Artikel Beschreibung ist die gleiche Datei gestochen scharf. Es handelt sich um das gleiche Ausgangsmaterial. Kann mir jemand helfen? Gruß Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted July 9, 2009 Report Share Posted July 9, 2009 {if $categories_image}{img img=$categories_image type=m_thumb} änder in {if $categories_image}{img img=$categories_image type=m_info} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.