Ravemaster Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Wie oder wo kann ich für die Startseite ein Produktkarussel einfügen. Suche die html oder php datei die für den Willkommenstext verantwortlich damit ich dort den code reinschreiben kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted March 20, 2009 Report Share Posted March 20, 2009 Inhalte -> Contentmanager -> Content -> dort dann die Index bearbeiten. Beachte das nur HTML-Codes und ich denke auch Javascript in den normalen Editor verwendet werden kann. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 20, 2009 Report Share Posted March 20, 2009 javascript im editor wird nicht unterstützt. einbinden sollte man dies übers template, zb in der default.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Wie oder wo kann ich für die Startseite ein Produktkarussel einfügen. Suche die html oder php datei die für den Willkommenstext verantwortlich damit ich dort den code reinschreiben kann. hats geklappt? hatte dir eine pn geschrieben weil ich das gleiche problem habe.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 welches wollt ihr denn einfügen ? zb http://sorgalla.com/projects/jcarousel/ ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 hey mario, das wäre ja ne möglichkeit... kannte ich garnet.. ich hatte nen anderen karussel gesehn aber hatte damit kein erfolg.. die default.html unter meinen gekauften template ist net in der lage die *.js datei zu finden.. egal was ich in der zeile unter (javascript src="pfad" eingebe... keine ahnung was ich da falsch mache... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 also ich binde javascripts immer über die Datei js.php ein, z.B. so: <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>templates/DEIN-TEMPLATE/javascript/DEIN-SCRIPT.js"></script>[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted March 22, 2009 Author Report Share Posted March 22, 2009 so also bei mir gehts jetzt. hatte den java code in die default.html meines Templates gesetzt und den anderen Code für das Karussell im Content Index eingefügt. Hatte dann aber noch das Problem mit den Sicherheitsrichtlinie des Flash Player Plugins im Browser denn seit Version 8.5 besitzt das Flash Player Plugin für Browser eine neue Sicherheitsrichtlinie. Diese untersagt das Laden von Daten (z.B. XML, Bildern etc.). Die SWF Datei des Karussels würde diese Sicherheitsrichtlinie, auch Sicherheits Sandbox genannt ein aufrufen des Karussells unter der zweiten Domain verhindern. Wie www.domain.de und domain.de (mit und ohne www). Habe darauf dann im root eine crossdomain.xml mit folgenden Inhalt angelegt: <?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE cross-domain-policy SYSTEM "http://www.macromedia.com/xml/dtds/cross-domain-policy.dtd"> <cross-domain-policy> <allow-access-from domain="www.domain1.de" /> </cross-domain-policy> Jetzt funktioniert es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted March 22, 2009 Author Report Share Posted March 22, 2009 welches wollt ihr denn einfügen ? zb http://sorgalla.com/projects/jcarousel/ ? ich rede von den von sector12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 danke dir man.. ich teste es dann morgen.. ich hatte den ganzen code in der default.html getan, funzte net.. dann noch in der js.php, auch net.. teste deine tipps und melde mich.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 welches wollt ihr denn einfügen ? zb http://sorgalla.com/projects/jcarousel/ ? auf deine empfehlung hin versuche ich das beim kunden einzubauen aber ohne erfolg... es wird zwar alles geladen aber der shop gibt mir ene fehlermeldung... ich habe den java code in der default.htl eingebaut da der content ja das net zuläßt... hier der code der probleme bereitet: <script type="text/javascript"> jQuery(document).ready(function() { jQuery('#mycarousel').jcarousel(); }); </script> und hier die fehlermeldung: Fatal error: Smarty error: [in /is/htdocs/wp1043427_O12YBR5WP8/www/templates/veyton_ts0008_864/xtCore/pages/default.html line 19]: syntax error: unrecognized tag: jQuery('#mycarousel').jcarousel(); (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /is/htdocs/wp1043427_O12YBR5WP8/www/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095 hast du mir da nen tipp? Danke Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 javascript in templates immer innerhalb von {literal}{/literal} tags platzieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 danke dir, werde ich testen... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cklein Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 Hallo, habe auch ein Problem damit, ein Flashkarussell auf der Startseite von www.norvik-shop.de einzubinden. Habe in der default.html das javascript eingetragen und den Text für die Flashanimation sowohl in der default.html als auch per Editor in die Startseite. Der Eintrag in der default.html bringt nur ein grosses schwarzes Viereck hervor. Im Editor ändert sich der Quelltext mit lauter "&gt;&lt;/span&gt;&lt;span" usw. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache? Danke im voraus, Christian PS: Habs jetzt so gelöst, das ich unter Einstellungen / Konfiguration / Sonstiges auf den SimpleHtmlEditor umgeschaltet habe. Das Karussell habe ich dann per iframe (ja ich weiss... nicht die beste Lösung) eingebunden. Per Editor gings einfach nicht. Warum auch immer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.