cosmerba Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Folgende Meldung erscheint, nachdem die Anmeldung vollzogen wurde: Catchable fatal error: Object of class brotkrumen could not be converted to string in /home/www/web228/html/test/xtFramework/classes/class.links.php on line 243 Das Bestätigungsemail wurde korrekt versendet. Irgendeine Einstellung im Admin nicht korrekt? Thx für die Hilfe! Gruss Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 shopversion ? installierte plugins ? (alle aktuell?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmerba Posted March 25, 2009 Author Report Share Posted March 25, 2009 shopversion ? installierte plugins ? (alle aktuell?) Shopversion 4.00.11 Installierte Plugins sollten alle aktuell sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 wie lautet die Lösung für das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Hab wo die Fehlermeldung einmal auf neu laden geklickt und seit dem scheint es wieder problemlos zu funktionieren oO komisch, aber ok nehme ich so hin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Genau die selbe Fehlermeldung erhalten wir auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Japs, bei mir ist sie auch noch nicht weg. Ich dachte erst, das Problem hat sich von selbst gelöst, aber dem ist leider nicht so :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 bitte überprügen ob die installieten plugins alle aktuell sind. mit aktuellen plugins kann dies soweit nicht auftreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Wir haben die Testversion von Veyton laufen und bislang hat die Installation recht gut geklappt. Bevor wir Veyton jedoch kaufen, hätte ich den Fehler gerne weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Die Plugins stammen alle aus dem aktuellen Download der Software. Dumme Frage, aber wie erkenne ich, dass die Plugins NICHT aktuell sind ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 ja, die Frage hätte ich auch gerne mal beantwortet Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Also allem Anschein nach hat unser Programmierer die Ursache gefunden. Die Weiterleitungen nach der Anmeldung werden über eine Funktion erzeugt, und diese erwartet zwei Argumente: 1."Seitenname" 2."URL" Nach der Anmeldeprozedur wird aber nur "URL" übergeben, das rutsch damit automatisch an 1. und das script weis nicht, was nun? Bei der Sache spielen wohl "plugins" keine rolle. "Brotkrume" ist nämlich kein andockbares Plugin, sondern eins , das aus dem System mitkommt. # @version $Id: class.brotkrumen.php 3173 2009-03-12 07:15:45Z matthias $ Wurde hier gegebenenfalls ein Fehler eingebaut bei der letzten Änderung ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 nen mit der klasse hat das nix zu tun, die wertet das nur aus. es muss an einem alten plugin liegen, das die klasse noch auf die alte weise bedient. mit aktuellen plugins tritt das nicht auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Installiert sind folgende Plugins siehe Screenshot Auffällig ist auch, dass den Kunden keine Kundennummer zugeordnet wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 es scheint hier keinen zu interessieren, nur so ist der Shop unbrauchbar und vielleicht könnte ein Admin hier mal einen Tip geben, wie man feststellt, ob ein Plugin aktuell oder veraltet ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Bitte beachten das dies kein Supportforum ist und wir für nicht Supportkunden auch keinen Support garantieren können. Das Problem befindet sich in Untersuchung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Das ist richtig, aber wenn ich eine Software im Originalzustand installiere und dafür dann 299 Euro ausgebe, dann möchte ich auch das diese funktioniert. Wenn dem nicht so ist, dann bleibt nur die DEL Taste. Diese wagen Hinweise auf "veraltete" Plugins ohne eine Antwort darauf wie man die Aktualität der Plugins überprüfen kann, ist mehr als dürftig. Wir haben bereits einen erfolgreichen Shop laufen (von der 1. bis zu letzten Zeile selbst programmiert) und wir sind nicht doof! (siehe www.funnylegs.de) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Wie gesagt, muss überprüft werden. Es sind bereits über 8.000 Systeme draußen wo das Problem nicht auftritt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Wir sind dem Fehler gestern noch weiter nachgegangen und haben ein paar Dinge entdeckt, die bei der Analyse der Ursache möglichweise helfen: Der Fehler tritt unter bestimmten Bedingungen auf - und auch NUR DANN : 1. Es muss der erste Anmeldeversuch innerhalb einer Browsersitzung sein. 2. Es muss ein Artikel im Warenkorb liegen. Ist eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, läuft alles "normal" Der Fehler läßt sich unter diesen Bedingungen rekonstruieren und tritt auch auf, wenn lediglich die im aktuellen Download bereitgestellten Plugins von xtcommerce.com aktiviert sind. Er betrifft ausschließlich die abschließende Weiterleitung. Alle anderen Dinge im Programmablauf davor (Anmeldung in Datenbank schreiben, Mail erzeugen, Session setzen usw.) funktionieren. Diese Umstände zusammen führen wohl auch dazu, dass viele Anwender das Fehlverfahren gar nicht bemerken bzw. - da nach einer Seitenaktulisierung alles OK ist - als Zufälligkeit abtun. Der Fehler Üblicherweise liefert die class "brotkumen" einen String zurück wie z.B. string(68) "http://www.xxxxxx.de/index.php?page=customer&page_action=yyyyyyyyyy" Beim Fehlverhalten liefert die class KEINEN String, sondern ein Objekt zurück: object(brotkrumen)#24 (2) { ["krumen"]=> array(1) { [0]=> array(2) { ["name"]=> string(10) "Startseite" ["url"]=> string(42) "http://www.xxxxxxx.de/index.php?page=index" } } ["snap"]=> NULL } eventueller 2. Fehler dabei: Müßte die page nicht "customer" sein statt "index"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Ich hatte bei mir das gleiche. Mir wurde auch nur gesagt "Es müsse an mir" liegen. Habe das inzwischen umgeschrieben, so dass es bei mir funktioniert. Solltest du nicht mehr weiterkommen helfe ich dir da gerne. Blöd ist nur, dass du es bei jedem Update berücksichtige musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Wir haben es auch umgeschrieben und nun funktioniert es Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 das schreit aber nach einer zügigen und notwendigen änderung seitens der hersteller (mario & co.).. ich bin ja net so weit mit dem shop aber möchte nicht auch noch auf solche fehlern noch kommen.. also kollegen der geschäftsführung, tut mal was dafür.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
event-corp Posted April 24, 2009 Report Share Posted April 24, 2009 Hallo, was habt ihr denn umgeschrieben, damit es funktioniert? Wir haben einen ähnlichen Fehler, bei dem uns von XT-Commerce nicht geholfen wird und mir die Kunden scharenweise abspringen, seitdem wir den neuen shop haben. Ich bin auch der Meinung, dass man bei einem gekauften shop-system davon ausgehen sollte, dass der shop funktioniet, oder einen support für die funktion des shops bekommt... aber das ist ja ein anderes Thema. Bei unserem Fehler verhält es sich auch so, dass ein Artikel im Warenkorb sein muss. Bei Anmeldung erhält der Kunde dann lediglich einen weißen Bildschirm. Der Fehler existiert allerdings schon seit Version 4.9, also seitdem wir den shop gekauft haben. Falls jemand mal probieren möchte: http://www.event-corp.de Ich wäre über jeden Tip dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stiff Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 Wir haben es auch umgeschrieben und nun funktioniert es Hi, ich bekomme auch diese Fehlermeldung: " Catchable fatal error: Object of class brotkrumen could not be converted to string in /kunden/141777_74366/rp-hosting/160/9060/veyton/xtFramework/classes/class.links.php on line 243 " Könntest ihr mir sagen was man da umschreiben muß? Wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet Link to comment Share on other sites More sharing options...
jalousiescout_de Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=70730 hier hab ich kurz beschrieben, was wir geändert haben. wie schon gesagt, ist blöd bei jedem update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.