keto72 Posted March 27, 2009 Report Share Posted March 27, 2009 Hallo, nach vielen kleinen und auch größeren Startschwierigkeiten habe ich es nun geschafft unseren Shop online zu stellen. Wer Interesse hat, schaut auf www.klebebox.de Bei Fragen zur Umsetzung stehe ich gern zur Verfügung. Gern bin ich auch offen für kritische Meinungen. Danke für euer Interesse. Torsten K. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 27, 2009 Report Share Posted March 27, 2009 Hallo, Shop sieht echt gut aus. Gefällt mir. Das einzige was mir aufgefallen ist ist ein Umlautumproblem: http://klebebox.de/index.php?page=product&info=323 Artikel ist ab Mittwoch, M�rz 25, 2009 lieferbar. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
keto72 Posted March 27, 2009 Author Report Share Posted March 27, 2009 ja, das ist mir auch bekannt, konnte es aber noch nicht beheben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 27, 2009 Report Share Posted March 27, 2009 Die Artikel fangen nicht immer auf gleicher Höhe an, ich würde das irgendwie fix machen ( in der Artikelübersicht ). Und ich würde mir den sehr "denglischen" Slogan "The something other" nochmal überlegen. Ich habe zwar nicht Anglizistik studiert, glaube aber nicht, dass man im enlischen "der etwas andere Aufkleber" so übersetzen würde. So aus dem Bauch raus würde ich das mit "the bit different" übersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
keto72 Posted March 27, 2009 Author Report Share Posted March 27, 2009 hatte ich auch erst die Überlegung, fand dann aber, dass der jetzige Spruch besser klingt. Aber ich überleg es nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 27, 2009 Report Share Posted March 27, 2009 Frei nach Otto: Er macht sich mir nichts, dir nichts, aus dem Staub. - He makes himself me nothing, you nothing, out of the dust. Link to comment Share on other sites More sharing options...
trendlike08 Posted March 27, 2009 Report Share Posted March 27, 2009 Deinen Shop finde ich gelungen, würde aber auch bemängeln das die Artikel nicht alle auf der selben Höhe anfangen. Macht einen unordentlichen Eindruck. Wenn das noch behoben wird, dann Daumen hoch Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 27, 2009 Report Share Posted March 27, 2009 Hallo Torsten, schließe mich den anderen an: Gelungener Shop und ein schönes Layout! Eine Sache würde mich aber noch stören, wurde glaube ich auch schon mal angesprochen: Wenn Du im Artikel bist, springt die Kategorie wieder zurück. Es wäre sinnvoller, wenn diese aufgeklappt bleiben würde, daß wäre für den Kunden übersichtlicher, ganz egal, ob oben eine Anzeige ist. Vielleicht wird das mit einem Update behoben oder ist das nur eine Einstellungssache? Du kannst ja mit Sicherheit nichts dafür. Bei dem Datum wäre die richtige "deutsche" Reihenfolge lobenswert. Und vielleicht ließe sich der Datums Text entfernen, wenn der Artikel z.B. schon seit X-Tagen/Wochen/Monaten lieferbar ist - seit "Februar" klingt dann ein wenig blöd. Vielleicht schaffen die XTC-Programmierer das noch? Viel Erfolg Nils PS: Wie bekommt man unter den Bildern eine Spiegelung hin (Programm, Filter)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
keto72 Posted March 27, 2009 Author Report Share Posted March 27, 2009 #NilsK danke für dein Lob. die Spiegelung bzw. das ganze Logo ist eine im Photoshop erstellte Grafik. diese wurde dann nur im Shop eingebunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted March 27, 2009 Report Share Posted March 27, 2009 im Listing liegen die Bewertungssterne teilweise recht wirr über anderem Content (ie8) Und das Listing, wie schon öfters geschrieben, ist so grausam. Entweder die Boxen alle gleich hoch oder auf einspaltig umstellen. Für meinen Geschmack viel zu viele Boxen, die vom Eigentlichem, den Produkten, ablenken. Der Warenkorb und der Anmeldebereich passt farblich nicht wirklich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 28, 2009 Report Share Posted March 28, 2009 Hallo Torsten, danke für den Tip(p). Könntest Du mir bitte kurz erklären, wie man das in PS macht? Ist doch sicherlich nur ein Knopfdruck, oder? Habe schon gesucht, finde aber leider nichts. Herzlichen Dank! Viele Grüße Nils PS: Vielleicht sollten die Produkte ganz links und ganz rechts wirklich raus oder noch in die Mitte rein, dann wäre es noch übersichtlicher für den Kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
keto72 Posted March 30, 2009 Author Report Share Posted March 30, 2009 #NilsK Du kopierst deine Grafikebene, der du einen Schatten geben willst. Spiegels diese und nimmst die Deckkraft auf 20-30 % Dann radierst du mit einem weichen Pinsel (weiche Kante) den unteren Teil der kopierten Ebene weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Umlautproblem: evtl. schonmal das charset umgestellt!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaotix Posted June 28, 2009 Report Share Posted June 28, 2009 Auch mir gefällt die Seite recht gut. 2 Fragen dazu : welches Template benutzt Du dafür? wo ist der Shop gehostet? 8 Sekunden zum Wechsel von den Neuheiten - in die Kategorie Aufkleber-Komplettansicht erscheint mir bei 25k VDSL ein wenig dürftig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas M Posted June 28, 2009 Report Share Posted June 28, 2009 Nicht schlecht. Finde das Ganze etwas zu langsam. Frage. Wie sieht es denn mit dem rechlichen aus ? Du verwendest einige Firmenlogos VW, Opel usw. Kann es da nicht Schwierigkeiten geben ? Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted June 29, 2009 Report Share Posted June 29, 2009 Bei mir kommt immer nur: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaotix Posted June 29, 2009 Report Share Posted June 29, 2009 Scheint ein temporäres Problem zu sein - gestern ging die Seite noch. Vielleicht arbeitet man grad dran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.