Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ioncube funktioniert kann aber trotzdem nicht installieren!


skahsick

Recommended Posts

Trotz installation von ioncube kommt die Fehlermeldung:

Site error: the file /mnt/web4/21/07/52063007/htdocs/eshop/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator.

ioncube-encoded-file.php sagt:

This file has been successfully decoded. ionCube Loaders are correctly installed.

ioncube-loader-helper.php sagt:

An ionCube Loader file is required by PHP to read files encoded with the ionCube Encoder. This page will determine how you can install Loaders on this particular server.

An ionCube encoded file has been loaded successfully.

Encoded files should now function correctly.

If you have a problem with your PHP application, please contact the application provider.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Trotz installation von ioncube kommt die Fehlermeldung:

Site error: the file /mnt/web4/21/07/52063007/htdocs/eshop/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator.

ioncube-encoded-file.php sagt:

This file has been successfully decoded. ionCube Loaders are correctly installed.

ioncube-loader-helper.php sagt:

An ionCube Loader file is required by PHP to read files encoded with the ionCube Encoder. This page will determine how you can install Loaders on this particular server.

An ionCube encoded file has been loaded successfully.

Encoded files should now function correctly.

If you have a problem with your PHP application, please contact the application provider.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Genau so einen Fehler habe ich auch und ich kann es allein nicht lösen. Ich erhalte folgenden Fehler:

Site error: the file /mnt/web4/21/94/52053494/htdocs/VEYTON/xtAdmin/login.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator.

Ioncube ist aber, genau wie von Dir beschrieben, korrekt installiert und es gibt auch keine Fehlermeldung von Ioncube.

Bitte helft uns.

Vielen dank und Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

ioncube ist nicht installiert, wenn diese fehlermeldung erscheint, denn die besagt ja schon aus das ioncube hier nicht korrekt installiert ist.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Die Fehlermeldung kommt zwar, aber nur im Adminbereich unter www.meinshop.de/xtAdmin/ und nicht wenn man die Domain aufruft.

So einfach scheint das daher leider nicht zu sein, denn in der Beschreibung unter http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?strato___ioncube_loader_instal.htm ist der Installationsprozess ja super beschrieben und diesen habe ich exakt befolgt und auch die entsprechenden Bestätigungsmeldungen (ebenfalls im "How-To" beschrieben) erhalten. Beide sind mal als Image gepostet. Diese Meldungen kommen aus dem Ioncube-Ordner im Rootverzeichnis des Shops (sprich eine Ebene über dem Administrations-Ordner.

Bild1

Bild2

Was mache ich falsch? Ist vielleicht die empfohlene Ioncube Version nicht die passende? In der Anleitung wird das tar.gz Archiv für Solaris (sparc) empfohlen...

Gehostet wird der Shop in der Tat bei Strato, daher dachte ich das die Beschreibung ganz gut passen könnte...

Im Voraus besten Dank für die Hilfe.

chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde die ganzen Frickellösungen richtig schrecklich. Immer daran denken das die eigene Shop-Installation eine Extrawurst ist und dann nicht von einer normalen ausgehen kann, weil da wieder Sachen anders sind. Funktioniert wieder was nicht - neue Extrawurst.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kriege ich beim ausführen der installation diesen Fehler?

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web4/21/07/52063007/htdocs/eshop/xtInstaller/index.php on line 61

Hm Habe das strato Power web paket keine Ahnung hängt es vielleicht damit zusammen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr ionCube über eine php.ini "installiert" habt, dann muss die php.ini ins Hauptverzeichnis, in das Verzeichnis /xtAdmin, /xtInstaller und /xtUpdater

Vielen Dank. Das war scheinbar das Problem. Die alten php.ini Dateien lagen noch in den genannten Verzeichnissen. Die wurden nicht erneuert und hatten daher noch den alten Pfad (vor Serverumzug) gespeichert.

Link to comment
Share on other sites

@Mario: Euer eigenes Shophosting ist doch dann auch bei HostEurope, oder?

Einige Server ja, aber die werden nicht von HE betreut sondern von uns.

Wir haben aber verschiedene Rechenzentren in Deutschland, Österreich und den USA zur Auswahl beim Hosting.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web5/31/52/5344852/htdocs/XT/xtInstaller/index.php on line 61

"Natürlich" auch bei Strato gehostet. Möchte aber jetzt nicht so sehr über Webhoster diskutieren, denn es gibt ja genug xtCommerce Shops, die über Strato laufen.

Weiss jemand, wie das Problem zu beheben ist OHNE den Webhoster zu wechseln?

Interessanterweise lässt sich die "normale" Standardversion von xtCommerce einwandfrei installieren, Veyton dagegen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...