Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_paypal fehlerhaft im IE8


TBa

Recommended Posts

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

besteht bei manchen das Problem weiterhin?

JA!!! (Veyton 4.0.12 – Neuinstallation)

Die Hälfte aller Kunden die bei uns Bestellen und per PayPal bezahlen möchte bekommen die Bestellung und die Bezahlung nicht abgeschlossen!

Das ist der totale Bull Shit!

Die Bestellung ist im Admin Interface als „Offen“ gespeichert.

ABER: Es wird keine E-Mail ausgelöst und auch keine Transaktion ausgeführt!

Die Kunden sind verwirrt, verunsichert und lassen es dann bleiben.

Bei Bestellung mit FireFox läuft alles super.

Bestellmail wird verschickt, Transaktion klappt und Statusmail wird verschickt.

Aber wann wird die Schei*** mit dem Internet Explorer gefixt? Von wem ist mir Lacks…

Das ist doch kein zustand :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

also ich Push das Problem mal, da ich am Tag mehrere Kunden habe die den IE8 benutzen und nicht bestellen können.

Wo liegt das Problem, am IE8 oder PayPal oder an Veyton (Plugin)?

MFG

Hallo,

dies wird dir hier nicht helfen!!

dies liegt an Paypal.

Mann sollte vielleicht druck bei Paypal ausüben.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Uns sagt PayPal sogar direkt das es ihre eigene Schuld ist:

"Internet Explorer 8 was recently released. However, this version has not been certified by PayPal. The term “certified” means that all areas within the PayPal.com are fully functional on the specified browser. If you already have IE 8 installed on your computer, please note that some areas within PayPal.com may not function properly. Engineers are working to certify IE 8 for use with paypal.com; until then please use an alternate browser such as FireFox or IE 7. “

Abwarten und Tee trinken. Wir haben provisorisch einen Info Text zur Zahlart geschrieben. Damit fahren wir ganz gut, auch wenn es nicht die Musterlösung ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist simpel. Personen welche automatische Updates und oder Dinge updaten welche nichts taugen sind meiner Meinung nach selbst schuld. Jeder der sich ein wenig im Netz umschaut weiss wie katastrophal der IE 8 ist und mit wie vielen Bugs er daher kommt. Selbst Microsoft hat das schon längstens erkannt und bietet daher seit geraumer Zeit ein kostenloses Tool an mit welchem man den IE8 sauber ab dem System löschen kann.

Klar versucht man als Händler das bestmögliche für seine eigene Kundschaft zu erreichen, trotzdem sollte auch an die Vernunft jedes einzelnen appelliert werden. Wer also trotzdem wahllos Dinge updatet ist echt selbst schuld;)

Wes

Link to comment
Share on other sites

und was nützt mir diese "Weisheit" wenn ca. 20% der Shopbesucher es nicht befolgen :mad:

täglich Abbrüche kosten letztendlich uns Shopbetreibern den Umsatz, das Vertrauen und den Service.

Kann doch nicht wirklich so schwer sein, eine Lösung zu finden, damit Kunden wieder Ihr Geld loswerden können, schließlich steht nun fest, daß mehrere Shopsysteme betroffen sind, somit auch jemand der sich um die Lösung kümmern sollte.

Oder wartet etwa Paypal bis alle Shops mal boykottieren und Paypal abschalten ??

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das ist schon mehr als ärgerlich mit dem PayPal-Problem. Auch bei mir gehen ständig Bestellungen verloren. Eben auch deswegen weil Kunden verunsichert werden. Abgesehen vom zusätzlichen Aufwand der manuell betrieben werden muss.

Offensichtlich ist das Problem seit längerem bekannt - normalerweise sagt man ja: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Da dieses Problem doch erheblich ist, wäre es nett wenn es bald einer Lösung zugeführt werden könnte. Trotz durchgeführtem Update funzt das nicht! Es ist auch wirklich unschön dem Kunden mitzuteilen, dass man seine Software nicht im Griff hat, denn genau so sieht das für den Käufer aus.

Link to comment
Share on other sites

URSACHE UND LÖSUNG

Ursache

Das Original Veyton Template ist sehr ordentlich programmiert worden, dadurch greift der in IE 8 integrierte Kompatibilitätsmodus nicht.

Durch die Weiterleitung nach Paypal wird der Kompatibilitätsmodus jedoch aktiviert, da die Webseite von PayPal nicht sehr ordentlich programmiert wurde. Durch die Umleitung zurück zum Shop wird der Modus wieder deaktiviert und der IE 8 kommt mit den Sessions durcheinander. Aktualisiert man die Shop Seite oder klickt z.B. auf eine Kategorie, ist der Benutzer wieder eingeloggt. Die Ursache ist allem Anschein nach also die Kombination aus Deaktivierten Kompatibilitätsmodus, Aktivierten und wieder Deaktivierten Kompatiblitätsmodus.

Lösung

Die Lösung ist sehr einfach. Man muss den IE8 dazu nötigen, den Kompatibilitätsmodus einfach IMMER anzuschalten. Dadurch wird gewährleistet, dass bei der PayPal Bezahlung am Ende auch die Bestätigungsseite angezeigt wird.

Zum dauerhaften Aktivieren des Modus, muss man lediglich den Code

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>[/HTML]

im Template oder über [b]Shop-Einstellungen -> Mandanten -> Mandanten Name -> Metatags[/b] und dort im Feld [b]Freie Metatags[/b] einfügen und schon funktioniert es.

Wer für den Hinweis dankbar ist, kann gerne eine kleine Spende entrichten :D

btn_donate_SM.gif

Link to comment
Share on other sites

Leider hilft diese Lösung bei mir nicht!

Habe den Meta-Tag über das Freie Meta-Tag Feld eingefügt.

Verwende die neuste Veyton Version.

die Zeile in die /css/css.php des Templates schreiben und schon wird der IE in die Knie gezwungen.

z.B.

# ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#

# xt:Commerce GmbH, Bachweg 1, A-6091 Goetzens (AUSTRIA)

# [email protected]

#

#########################################################################

*/

?>

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>

.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...