Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenübernahme aus XT Commerce 3.0.2. SP2


Nicpoe

Recommended Posts

Hi,

ich möchte nun endlich eine neuere Shopsoftware installieren und dabei die Daten mit Hilfe des Migrations Scripts aus einer älteren XT Commerce Installation übernehmen.

Immer wenn ich das Script starte, bekomme ich folgende Meldung:

- Benoetige Schreibrechte auf templates_c -

Nun hab ich in diesen Ordner und auch alle Unterordner auf 777 gesetzt, leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung erhalte ich weiterhin.

Was kann ich noch probieren?

Ich nehme an, die alte Datenbank bei der Installation von Veyton anzugeben wird nicht funktionieren?

Danke+Gruß

Nicpoe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also die alte Datenbank kannst du leider nicht von der Struktur her verwenden, da die bei VEYTON 4.0 anders ist, also eine neue, leere Datenbank für die Installation verwenden.

Stimmt der Owner des Ordners mit den anderen Ordnern/Datein überein? Werden die Rechte auch gesetzt? Kannst du mal einen Screen vom FTP mit den geöffneten Eigenschaften des Ordners machen.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Screen kann ich erst heut nachmittag machen.

Wenn ich die Eigenschaften der Dateien anschaue, werden die Rechte auch umgesetzt.

Von meinem Provider hab ich folgende Antwort erhalten:

"Dies ist merkwürdig.

Ich habe auch mal verschiedene Schreibrechte vergeben lassen, das Templates_c hat die erforderlichen Rechte.

Ein Fehler kann ich hier nicht finden, Sie müssten sich in diesem Falle an den Hersteller wenden, ob damit noch andere Verzeichnisse gemeint sind."

Ich muss dazu sagen, dass ich Veyton noch nicht installiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach mich da auch nicht verrückt ;-) Danke für Deine Hilfe!

Ich wollte eigentlich nur etwas suchmaschienenfreundlichere URL's haben. Bevor ich jedoch die knapp 100 EUR für das Direct URL Modul ausgebe, wollte ich eben gleich auf die neuere Version updaten.

Soll ich Veyton nun erstmal komplett installieren?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde den Shop erstmal komplett auf einer neuen DB installieren.

Die Daten aus dem 3.04 SP. 2.1 kannst Du ja dann mit dem Migrationstool

in den Veyton Shop holen.

V.G. Micha

Eben das funktioniert ja nicht. Gut, ich installier erstmal komplett, dann meld ich mich wieder.

Danke erstmal für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Die alte unter www.technikfreund.de/shop/

die neue unter www.technikfreund.de/veyton/

Das Script liegt hier: http://www.technikfreund.de/shop/Migration/xtMigration/index.php

Hab den Fehler gefunden, hab xtMigration in einem Ordner zu viel liegen. Leider ist das Ergebnis nun gar nicht besser. Das Script zeigt viele Fehlermeldungen. Ich denke mit Veyton wird das dann wohl nix werden. Meine Kunden halten sich in zwar Grenzen, neu anlegen möchte ich die aber auf keinen Fall.

Im Anhang die Fehlermeldungen des Scripts.

post-53284-14337914753675_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

das migrationskit als unterordner im veyton bereich. also www.technikfreund.de/veyton/xtMigration/

So sollte es dann auch funktionieren (hatte bei uns wunderbar funktioniert. stand glaube ich auch so in der Beschreibung. Oder ist die inzwischen raus?)

Sieht man ja auch an den Fehlermeldungen, dass er z.b. die config für den neuen Shop sucht, aber natürlich nciht findet, da er an einer falschen Stelle sucht. und die daten braucht er natürlich um an die neue datenbank zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...