morpheus1972de Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Hallo, ich habe schon alles durchsucht, aber scheinbar hat keiner diesen Fehler bisher gehabt. Wir haben xt-commerce installiert und den E-Mail-Editor 2. Es funktioniert alles wunderbar, nur wenn ein Kunde bestellt, stehen in der Bestellbestätigung weder Artikel, noch Artikelanzahl und so. Nur der Bechnungsbetrag taucht auf. Abgerechnet wird alles, aber keiner kann sehen Was und Wieviel er bestellt hat. Da ich mich mit der Programmierung nicht so gut auskenne, weiss ich nicht wo der Fehler liegen kann? Im Anhang sind Screenshots, vielleicht entdeckt ja jemand einen Fehler... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimmyAlex Posted April 4, 2009 Report Share Posted April 4, 2009 aha ist ja mal interessant! bei mir sieht die lage genau gleich aus und das beste ist bei mir noch, das ich den bestellstatus nicht in den e-mail editor übernehmen kann. kannst du den bestellstatus in den email editor übernehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
morpheus1972de Posted April 28, 2009 Author Report Share Posted April 28, 2009 Hat hier wirklich keiner eine Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fadec Posted July 4, 2009 Report Share Posted July 4, 2009 Tja mir gehts auch so. Habe schon alles probiert und kontrolliert... Da muss wohl ein Programmierer her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carol Posted July 13, 2009 Report Share Posted July 13, 2009 Hallo, habe das gleiche Problem, Stückzahl, Artikel, Artikel-Nr., Einzelpreis, Preis fehlen. Die Aufaddierung mit Preis, Versandkosten, Gesamtpreis ist korrekt angezeigt. Vielleicht ist schon jemand weitergekommen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimmyAlex Posted July 14, 2009 Report Share Posted July 14, 2009 So jetzt mal ne frage an die kandidaten hier. Wer von euch kann den Bestellstatus in den email editor übernehmen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nievelstein Posted August 28, 2009 Report Share Posted August 28, 2009 Hallo, das Problem mit den fehlenden Artikeldaten scheint daran zu liegen, das der foreach Teil innerhalb der Tabelle nicht korrekt abgespeichert wird... Ich musste die Mail Datei nach dem Abspeichern im Editor nochmal per Hand anpassen, danach war dann auch alles ok... Problematisch war auch, das der ganze Inhalt der Datei in einer Zeile abgespeichert wurde. Bei vielen Artikeln meldete der Emailserver eine zu lange Zeile und hat die Email nicht verschickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnuckix2 Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Hallo, ich habe schon alles durchsucht, aber scheinbar hat keiner diesen Fehler bisher gehabt. Wir haben xt-commerce installiert und den E-Mail-Editor 2. Es funktioniert alles wunderbar, nur wenn ein Kunde bestellt, stehen in der Bestellbestätigung weder Artikel, noch Artikelanzahl und so. Nur der Bechnungsbetrag taucht auf. Abgerechnet wird alles, aber keiner kann sehen Was und Wieviel er bestellt hat. Da ich mich mit der Programmierung nicht so gut auskenne, weiss ich nicht wo der Fehler liegen kann? Im Anhang sind Screenshots, vielleicht entdeckt ja jemand einen Fehler... Für alle, die da gleiche Problem haben: Der Grund ist, daß der foreach Teil zwischen den Tabellen angelegt werden muß. Also wie folgt: Die order_mail.php in tempates/EuerTemplate/mail öffnen und die Zeile: {foreach name=aussen item=order_values from=$order_data} über <table style="BORDER-BOTTOM: 1px solid" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"> (bei mir zwischen Zeile 37 und 38) setzen und die Endung {/foreach} kommt direkt vor die Zeile {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total} also unter </table> Wenn Ihr jetzt Éure Bestellbestätigungsmail über den Bestell - Editor ändert, bleibt Dieser komplett erhalten und sämtliche Daten werden in die Mail mit übertragen. So ist es zumindest bei mir. sollte aber auch bei anderen funzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnuckix2 Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 sorry order_mail.html natürlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
grisu74 Posted April 3, 2011 Report Share Posted April 3, 2011 Hat den Bug schon jemand behoben? Sonst ist der Emaileditor ja nutzlos. Gruß Grisu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.